Hardtop für TR7
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Hardtop für TR7
Hallo,
gibt es ein Hardtop für den TR7 oder ist das Verdeck an den Scheiben so dicht (ordentlich Gummidichtung am Gestänge) das man den Wagen auch täglich im Winter fahren kann?
Viele Grüße
Marcus
gibt es ein Hardtop für den TR7 oder ist das Verdeck an den Scheiben so dicht (ordentlich Gummidichtung am Gestänge) das man den Wagen auch täglich im Winter fahren kann?
Viele Grüße
Marcus
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Hallo Marcus,
ich freue mich dass wir Siebenerfahrer hier Zuwachs bekommen. Wo kommst Du denn her?
Bei meinem TR7 ist das Verdeckt einwandfrei dicht. Ich fahre ihn den ganzen Winter über. Nur bei den Herbststürmen mit starkem Wind und Regen hat´s mir einmal im Hof auf den Sitz gepieselt. Beim Fahren noch nie.
Vorrausetzung ist natürlich, dass das Verdeck auch sauber sitzt und schliesst.
Mit Winterreifen, sauber gemachtem Fahrwerk, Antidivebar, Reserverad und einer Werkzeugtasche im Kofferraum, fährt sich das Teil auch bei glatten Strassen einwandfrei (So man gewohnt ist ohne ASR und ABS und was es heute sonst noch für Zeugs gibt ein Auto zu fahren).
Rost ist allerdings ein anderes Thema (Bei mir bei den Schwellern) da lege ich mir halt schon mal Geld zurück.
Sauber eingestellt, mit gutem Luftfilter und guten Kerzen springt meiner auch bei jeder Temperatur ohne Mucken an. 1 x scharf angeschaut und das Ding läuft.
Man muss sich halt klar sein, dass das Auto halt immer nur ein 3 er sein kann. Dafür hat man halt auch im Winter Spass.
Ich hoffe mal, dass Dir das weiter hilft. Ein Hardtop halte ich nicht für notwendig. Abkratzen der Heckscheibe ist tabu. Da hilft z.B. protectall, damit sich das Eis nicht so stark anlegt.
mit triumphalen Grüssen aus der Holledau
Peter
Wie sagt Heinz immer
Lady Wedge for ever
ich freue mich dass wir Siebenerfahrer hier Zuwachs bekommen. Wo kommst Du denn her?
Bei meinem TR7 ist das Verdeckt einwandfrei dicht. Ich fahre ihn den ganzen Winter über. Nur bei den Herbststürmen mit starkem Wind und Regen hat´s mir einmal im Hof auf den Sitz gepieselt. Beim Fahren noch nie.
Vorrausetzung ist natürlich, dass das Verdeck auch sauber sitzt und schliesst.
Mit Winterreifen, sauber gemachtem Fahrwerk, Antidivebar, Reserverad und einer Werkzeugtasche im Kofferraum, fährt sich das Teil auch bei glatten Strassen einwandfrei (So man gewohnt ist ohne ASR und ABS und was es heute sonst noch für Zeugs gibt ein Auto zu fahren).
Rost ist allerdings ein anderes Thema (Bei mir bei den Schwellern) da lege ich mir halt schon mal Geld zurück.
Sauber eingestellt, mit gutem Luftfilter und guten Kerzen springt meiner auch bei jeder Temperatur ohne Mucken an. 1 x scharf angeschaut und das Ding läuft.
Man muss sich halt klar sein, dass das Auto halt immer nur ein 3 er sein kann. Dafür hat man halt auch im Winter Spass.
Ich hoffe mal, dass Dir das weiter hilft. Ein Hardtop halte ich nicht für notwendig. Abkratzen der Heckscheibe ist tabu. Da hilft z.B. protectall, damit sich das Eis nicht so stark anlegt.
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Hallo Peter,
Danke für die ausführliche Antwort!
Wir sind auf der Suche nach einen zweiten alltags Wagen, deshalb bin ich auf den TR7 gekommen. Mir ist klar das ein "Oldtimer" im täglichen Verkehr nie ein perfektes Auto bleiben kann bzw. wird. Aber in der von mir angepeilten Preisklasse macht ein TR7 bestimmt mehr Spaß, wie ein "langweiliger" gebrauchter Golf o.ä..
Ich wohne in Andernach am Rhein, das ist in der Nähe von Bonn, also nicht soviel Schnee wie bei Euch.
Alternativ habe ich auch schon nach Mini's geschaut. Da scheint das Thema rost aber noch ein größeres Problem zu sein.
Viele Grüße
Marcus
Danke für die ausführliche Antwort!
Wir sind auf der Suche nach einen zweiten alltags Wagen, deshalb bin ich auf den TR7 gekommen. Mir ist klar das ein "Oldtimer" im täglichen Verkehr nie ein perfektes Auto bleiben kann bzw. wird. Aber in der von mir angepeilten Preisklasse macht ein TR7 bestimmt mehr Spaß, wie ein "langweiliger" gebrauchter Golf o.ä..
Ich wohne in Andernach am Rhein, das ist in der Nähe von Bonn, also nicht soviel Schnee wie bei Euch.
Alternativ habe ich auch schon nach Mini's geschaut. Da scheint das Thema rost aber noch ein größeres Problem zu sein.
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Marcus
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Stimmt Marcus!
Allerdings muss man halt bei so einem Oldie halt schon vorausschauend mit laufenden Reparaturen oder auch mal einer Panne rechnen. Ein Polo oder Golf laufen da schon anspruchsloser. Da klemmt halt auch mal ein Gang oder röhrt ein Auspuff. Meine Frau z.B. kann dann sowas schon mal nerven. Ich besorg mir halt auch schon mal vorrausschauend Teile, damit ich was sich abzeichnet dann auch mal zwischendurch gleich reparieren kann. Es dauert halt doch meist ein paar Tage bis Teile aus England kommen.
Die Teileversorgung ist allerdings problemlos und preiswert bis auf die Versandkosten bei schweren Teilen. Die Technik ist wirklich einfach. Das Werkstatthandbuch ist super. Aber man sollte sich zu helfen wissen. Da Du ja selber nen älteren TR hast solltest Du das ja wissen.
Mit triumphalen Grüssen
Peter
Allerdings muss man halt bei so einem Oldie halt schon vorausschauend mit laufenden Reparaturen oder auch mal einer Panne rechnen. Ein Polo oder Golf laufen da schon anspruchsloser. Da klemmt halt auch mal ein Gang oder röhrt ein Auspuff. Meine Frau z.B. kann dann sowas schon mal nerven. Ich besorg mir halt auch schon mal vorrausschauend Teile, damit ich was sich abzeichnet dann auch mal zwischendurch gleich reparieren kann. Es dauert halt doch meist ein paar Tage bis Teile aus England kommen.
Die Teileversorgung ist allerdings problemlos und preiswert bis auf die Versandkosten bei schweren Teilen. Die Technik ist wirklich einfach. Das Werkstatthandbuch ist super. Aber man sollte sich zu helfen wissen. Da Du ja selber nen älteren TR hast solltest Du das ja wissen.
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Hallo Marcus,
habe bislang nur gebrauchte Teile in Deutschland gekauft. G.Brachlow ist da eine gute Adresse. Die Laufzeit für ein Päckchen aus GB ist kaum länger als aus Deutschland. Das Pfund steht momentan fast 1 : 1 und die Engländer haben wirklich ALLES.
Da hab ich bislang in Deutschland noch nicht lange gesucht. Adressen findest du bei der TR7 ig https://www.tr7ig.de/ auch deutsche.
Grüsse
Peter
habe bislang nur gebrauchte Teile in Deutschland gekauft. G.Brachlow ist da eine gute Adresse. Die Laufzeit für ein Päckchen aus GB ist kaum länger als aus Deutschland. Das Pfund steht momentan fast 1 : 1 und die Engländer haben wirklich ALLES.
Da hab ich bislang in Deutschland noch nicht lange gesucht. Adressen findest du bei der TR7 ig https://www.tr7ig.de/ auch deutsche.
Grüsse
Peter
- randy-andy
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Da Du bei Bonn wohnst, kann ich Dir Modern Classics, Bonner Ring 28 in Erftstadt wärmstens empfehlen. Vielleicht lohnt sich für Dich ein Abstecher dahin. Ich kaufe dort seit Jahren mit großer Zufriedenheit meine TR7-Teile ein. Und in Sachen TR7 sind die recht kompetent. Die haben selbst einen, den sie restaurieren.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
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Hallo Marcus,
ich habe zwar erst seit einem Jahr meinen 7er, kann aber das von Peter und Andreas gesagte voll bestätigen. Ein Hardtop brauchst Du eigentlich nicht, das Verdeck muss allerdings professionell sitzen,dann gibt es keine Probleme. Ich fahre zwar meinen 7er nicht im Winter, aber einige Werkstattfahrten habe ich hinter mir und das war mit Fahrspass pur verbunden, ohne den technischen Schnickschnack der heute in den Autos verbaut wird. Du musst einfach vorausschauend fahren.
Ausserdem ist es schön wieder einen Interessierten an diesem guten und seltenen Fahrzeug begrüßen zu können!
ich habe zwar erst seit einem Jahr meinen 7er, kann aber das von Peter und Andreas gesagte voll bestätigen. Ein Hardtop brauchst Du eigentlich nicht, das Verdeck muss allerdings professionell sitzen,dann gibt es keine Probleme. Ich fahre zwar meinen 7er nicht im Winter, aber einige Werkstattfahrten habe ich hinter mir und das war mit Fahrspass pur verbunden, ohne den technischen Schnickschnack der heute in den Autos verbaut wird. Du musst einfach vorausschauend fahren.
Ausserdem ist es schön wieder einen Interessierten an diesem guten und seltenen Fahrzeug begrüßen zu können!
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Heinz
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- marcusbagira
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