Hallo,
bereut habe ich es noch nicht.Aber ....der Wagen sah ja eigentlich nicht schlecht aus, beim Kauf. Rostig sicherlich, aber das sind ja alle bis jetzt gewesen. Dieser TR war aber überall durch. Frontschürze,Heckschürze,Scheinwerfermaske,Kotflügel vorne, Bodenbleche,Innenschweller,Außenschweller,vordere und hintere Radhäuser, Scheibenrahmern, beide Hauben usw. Es gab eigentlich kein Blechteil, außer den hinteren Kotflügeln die neu waren, das keine Bearbeitung benötigte.
Als ich die Karosserie vom Chassis genommen und zum Sandstrahler gebracht hatte rief der an und sagte:"Hol ab und bring nen großen Sack mit"!
Nichts gegen einige Schweissarbeiten aber das nervt schon.
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Und der Rahmen sieht ja nicht besser aus. Es gibt nicht eine Stelle am Rahmen wo auch nur Farbe drauf ist. Alles in schönem Rostbraun und reichlich Durchrostungen. Aber dazu später mehr.
Aber mit den Blecharbeiten an der Karosserie werde ich ja langsam fertig. Nun fehlt mir "nur noch die Motorhaube"!
Soweit es mir möglich ist versuche ich es mit Blech.Meistens abgesetzt und mit Lochpunktschweissen. Immer Schutzgas, mit Atze und Sauerstoff kann ich nicht und habe ich auch nicht.
Dellen versuche ich auszubeulen, den Rest verzinne ich.
Ohne Spachtel geht es auch nicht, ich benutze dann immer 2 K Epoxyspachtel.
Grundieren und innen lackieren mache ich selbst. Grundierung und Spritzspachtel auch Epoxy.
Karosseriedichtungsmasse von Würth.
Lackierung Innen diesmal mit der Pistole. Das erste Mal. Sonst habe ich einfach mit Pinsel und Rolle innen auslackiert.
Grüße Martin
der auch gerne mal ein Kreuzgelenk tauschen würde.