Probleme mit der Hupe

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Frank2005
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2005, 23:00
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Probleme mit der Hupe

#1

Beitrag von Frank2005 »

Winterzeit ist Bastelzeit. Ich habe mich zuletzt einem schon seit längeren bestehenden Problem gewidmet... meiner Hupe. Die will nämlich nicht so, wie ich das will, habe alles geprüft, Stift im Lenkrad, Relais, diverse Massekabel, Anschlüsse, Massebrücken an der Lenksäule. Trotzdem geht sie nicht! Anscheinend habe ich nicht genug Masse über die Lenksäule. Gibt es neben den beiden Massebrücken an der Säule noch eine weitere um mehr Masse zu bekommen? Falls ja, wo und wie befestige ich diese? Oder gibt es einen anderen Weg?Da ich schon unzählige Stunden mit dieser Sache verbracht habe wäre ich dankbar über brauchbare Tips, die schnell zu mehr Sound aus der Hupe führen. Danke und Gruss. Frank2005
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Probleme mit der Hupe

#2

Beitrag von Eckhard »

am Lenkgetriebe befindet sich auf der Steuerseite eine 6-Kantschraube oben. Nehme eine hier passende Kabelöse und verbinde das Lenkgetriebe mit Masse. Ferner sollte weiter oben an der Hardy-Scheibe eine el. Verbindung sein. Prüfe das mal nach



Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“