TR 4 Instrumente in TR 250....?

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
lobo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2004, 23:00

TR 4 Instrumente in TR 250....?

#1

Beitrag von lobo »

Hallo TR Freunde



Ich will im Winter einiges an meinem TR 250 aufpeppen! Ein Kumpel von mir hat einen TR 4 IRS, die Armaturen- Instrumente mit Chromring haben mich stark beeindruckt, gefallen mir viel besser als die orig. TR 250er. Frage: 1.) Was ist, wenns überhaupt möglich ist, zu beachten, wenn ich auf TR4 Instrumente umrüste und 2.) Wo bekomme ich diese Instrumente? Oder gibts solche Chromringe zum nachrüsten?

Danke für nützliche Tipps!



Gruss aus der Schweiz

Lobo
Benutzeravatar
willywerkel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

TR 4 Instrumente in TR 250....?

#2

Beitrag von willywerkel »

ich glaube Bastuck hat Chromringe einzeln. Schau mal oder frag per Mail nach.
Ein Triumph, der kein Öl verliert, hat keins.
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

TR 4 Instrumente in TR 250....?

#3

Beitrag von dinkymen »

hallo von dinkymen ,ich würde dies nicht tun ,behalte das fahrzeug möglichst original !

grüsse herzlich in die schweiz

dinkymen

www.eb-classic.com

Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

TR 4 Instrumente in TR 250....?

#4

Beitrag von HansG »

Hallo Lobo

komplette neue (nachgebaute) Sätze (Tacho KM/H) bekommst Du günstig beim deutschen TR-Register. Es gab anfangs Probleme mit den Wellen, bitte erkundige Dich danach.



Instrumente



Das Angebot gilt auch für Mitglieder befreundeter TR-Clubs



Einzelteile können ebenfall bestellt werden, auch die Chromringe, frage einfach mal nach.



über die technische Machbarkeit kann ich leider nichts sagen
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
lobo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2004, 23:00

TR 4 Instrumente in TR 250....?

#5

Beitrag von lobo »

Hallo

Danke allen für die Tipps. Habe mich für Chromringe entschieden und auch welche bei eBay gefunden. Werde dies jetzt mal ausprobieren und dann berichten.



So long

Lobo
Benutzeravatar
AchimNeugebauer
ORGA-Team Wildeshausen
Beiträge: 243
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

TR 4 Instrumente in TR 250....?

#6

Beitrag von AchimNeugebauer »

Hallo die Ringe im TR5/250 und im frühen TR6 sind schwarz lackierte Chromringe.



Gruß Achim
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“