Tacho Rückstellknopf

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
cobra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2005, 00:00
Wohnort: Hannover

Tacho Rückstellknopf

#1

Beitrag von cobra »

Hallo Zusammen,

ich benötige für meinen Tacho den Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler, wo kann man den bekommen!?

Gruß

Axel
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
Benutzeravatar
RustyRed
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 46
Registriert: 30.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

Tacho Rückstellknopf

#2

Beitrag von RustyRed »

Benutzeravatar
cobra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2005, 00:00
Wohnort: Hannover

Tacho Rückstellknopf

#3

Beitrag von cobra »

Hallo,

KaJa Tachodienst kann helfen! Wie lang ist denn der Schaft von dem Rückstellknopf? Wie wird denn der Schaft am Tacho befestigt?

Viele Grüße

Axel
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
Benutzeravatar
cobra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2005, 00:00
Wohnort: Hannover

Tacho Rückstellknopf

#4

Beitrag von cobra »

Hallo,

weis denn keiner, wie lang der Rückstellknopf ist und wie er befestigt wird? Ist das ein Bajonetverschluß?

KaJa Tachodienst benötigt diese Infos!

So, jetzt ab auf die Straße, geiles Wetter!

Gruß

Axel
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Tacho Rückstellknopf

#5

Beitrag von Eckhard »

Hallo,

fehlt nur der Knopf als solcher oder die komplette biegsame Welle ??

Bei mir fehlte alles.

Habe mir deshalb aus einer alten Tachowelle das Ganze selbst gebaut.

Die Befestigung am Tacho erfolgt durch einen Bajonettverschluß.

Alles in Allem ein ganz schöner Aufwand diese Teile zu fertigen.

Aber es funktioniert einwandfrei und hat sich gelohnt



Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Tacho Rückstellknopf

#6

Beitrag von oliversum »

Hallo Axel,

die hatten neulich meinen Tacho zur überholung da, vielleicht können die sich dran errinnern.

(TR4a Tacho)

Ich hatte auch keinen Rückstellknopf. Di Ka-Jas haben mir einen Schaft drangeschraubt, ca. 7cm lang und mit einer kl. Schraube durch die Welle befestigt.
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Tacho Rückstellknopf

#7

Beitrag von kawedo »

Hallo Axel,



du kannst auch den Rücksteller als Ersatzteil ordern.



TeileNr. 159738



z. B. bei Rimmer ca 25 EUR

https://www.rimmerbros.co.uk/rimmer/tri ... peedometer



P.S. Moss führt das Teil nicht mehr!



Viel Erfolg



CharlyW aus Do
Benutzeravatar
cobra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2005, 00:00
Wohnort: Hannover

Tacho Rückstellknopf

#8

Beitrag von cobra »

Hallo CharlyW aus Do,

jetzt habe ich das Teil bekommen und es paßt nicht, es ist eine ca. 15cm lange Welle vorn mit Bajonetverschluß und hinten zum Einbau in ein vorhandenes Loch mit Drehknopf.

Was mache ich jetzt damit, zurückschicken oder hat jemand Interesse daran !?

Viele Grüße

Axel
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Tacho Rückstellknopf

#9

Beitrag von Uriah »

Hi Cobra,



das von Dir beschriebene Teil ist für den Tacho des TR 6.



Grüße Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“