Temperatur- und Tankanzeige

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Frank2005
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2005, 23:00
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Temperatur- und Tankanzeige

#1

Beitrag von Frank2005 »

Bei meinem TR4A zeigen Temperatur- und Tankanzeige zu hohe Werte an. Und zwar immer dann, wenn der Motor läuft und Strom von der Lichtmaschine kommt. Im Stand, wenn Strom von der Batterie kommt sind die Anzeigen okay. Den Spannungsregler habe ich ersetzt (Neuteil), hat aber nichts gebracht. Für nen Tip, wie ich das Problem in den Griff bekomme, wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8491
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal
Kontaktdaten:

Temperatur- und Tankanzeige

#2

Beitrag von MadMarx »

ist der konstanthalter im fußraum richtig angeschlossen? keine kabel vertauscht? die instrumente werden mit 10V versorgt.



gruß

chris

[ Diese Nachricht wurde editiert von : MadMarx on 14-09-2005 15:49 ]
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Frank2005
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2005, 23:00
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Temperatur- und Tankanzeige

#3

Beitrag von Frank2005 »

Habe verschiedere Stellungen der Kabel versucht, gibt ja nicht so viel Möglichkeiten. Wenn ich die Richtung vertausche, bewegen sich die Instrumente nur wenig und nur wenn der Motor an ist. Frank
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“