Öltemperaturinstrument

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr6-bruzzler
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2008, 23:00
Wohnort: Merzig

Öltemperaturinstrument

#1

Beitrag von tr6-bruzzler »

Hallo TR-Freunde,

mal wieder eine grundsätzliche Frage: Im Rahmen der Motorrevision meines 6ers habe ich auch über die Platzierung eines Öltemperaturinstrumentes (mechanisch) nachgedacht.

Die mechanischen Instrumente mit Kapillar werden ja auch als Neuteile (bei Limora, Holden etc.) angeboten. Teilweise auch zu ganz unterschiedlichen Preisen. Geworben wird immer mit einem Smiths-Logo auf dem 52mm-Instrument (Foto). Inzwischen hatte ich auch schon eines der als original Smiths beworbenen Instrumente in der Hand. Es sieht optisch völlig identisch aus, hat allerdings nicht das "Smiths"-Logo auf dem Ziffernblatt.
Werden die Instrumente noch unter "Smiths"-Lizens nachgebaut...oder machen das alle, wie sie gerade wollen? Was wisst ihr darüber?

Danke schonmals im Voraus.
Gruß
Jens
...keep on rocking! 
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“