Tankanzeige

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
tom65
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.2005, 23:00
Wohnort: Auenstein/Schweiz
Kontaktdaten:

Tankanzeige

#1

Beitrag von tom65 »

Hallo liebe TR Gemeinde



Ich habe seit neustem ein Problem mit der Tankanzeige meines TR250, sie zeigt falsch werte an

Bei vollem Tank zeigt sie knapp halbvoll an und bei halbvollem Tank zeigt sie nur noch 1/4 voll an.



Habe mal mit einem Draht probiert den Schwimmer im Tank zu fischen jedoch ohne Erfolg, Sniffffff



Hattet ihr das auch schon? gibt es eine Lösung ohne das ich den Tank ausbauen muss?



Besten Dank für die Antworten



Gruss



Tom
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Tankanzeige

#2

Beitrag von MadMarx »

wenn der schwimmer noch schwimmt, also nicht getaucht ist, dann könnte deine widerstandsspirale am schwimmer/geber korrodiert sein. ich hatte das auch schon mal, als einfache abhilfe habe ich den schwimmer bei leerem tank mit einem draht städndig auf und abbewegt - dann ging er irgendwann wieder.
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Tankanzeige

#3

Beitrag von Josa »

Hallo,



geht der Temperaturanzeige ebenfalls falsch? Falls ja, dann ist der Spannungsregler für Tank- und Temperaturanzeige defekt.



Gruss

Jochen
tom65
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.2005, 23:00
Wohnort: Auenstein/Schweiz
Kontaktdaten:

Tankanzeige

#4

Beitrag von tom65 »

Hallo Josa



nein der Temp. Anzeiger geht richtig, ich werde mal nach dem schwimmer fischen
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Tankanzeige

#5

Beitrag von sixpack »

Den Schwimmer würde ich dann auch sofort austauschen. Die verschleißen gerne und kosten auch nicht viel. Die Dichtung dafür muß man eh`irgendwann erneuern.



tom65
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.2005, 23:00
Wohnort: Auenstein/Schweiz
Kontaktdaten:

Tankanzeige

#6

Beitrag von tom65 »

@sixpack



kann ich den austauschen ohne den tank vom wagen zu entfernen ?
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“