123 Ignition Kennfeldeinstellung ?!?!
Moderator: TR-Freunde-Team
- Vitesse_Sascha
- schon länger dabei
- Beiträge: 21
- Registriert: 18.05.2007, 23:00
- Wohnort: 46xxx Dinslaken
- Kontaktdaten:
123 Ignition Kennfeldeinstellung ?!?!
Maahlzeit ,
so habe mir jetzt den Verteiler von 123 zugelegt ;-)
Nun meine Frage :
Muß das Kennfeld im normalen Fahrbetrieb überhaupt über die 16 optionen angeglichen werden ???
Es gab diesen Verteiler ja am Anfang auch ohne diese Optionen
Die Klassiche Einstellung sollte doch zum Cruisen reichen oder .
Ach so habe ne Vitesse 2l 6Zyl ,
Normalerweise laufen die Verteiler auf 13° vor OT.
Wenn ich den 123 auf diese Werte anblitze und ich nicht vor habe Rennen zu fahren muß dies doch OK sein ODER?????
Bin ich auf dem richtigen oder doch auf dem völlig falschen Tripp ???
Bitte Bitte schickt mir Infos oder Erfahrungsberichte
Will mir ja schließlich nicht den Motor ruinieren
Danke vom Niederrhein
Sascha
so habe mir jetzt den Verteiler von 123 zugelegt ;-)
Nun meine Frage :
Muß das Kennfeld im normalen Fahrbetrieb überhaupt über die 16 optionen angeglichen werden ???
Es gab diesen Verteiler ja am Anfang auch ohne diese Optionen
Die Klassiche Einstellung sollte doch zum Cruisen reichen oder .
Ach so habe ne Vitesse 2l 6Zyl ,
Normalerweise laufen die Verteiler auf 13° vor OT.
Wenn ich den 123 auf diese Werte anblitze und ich nicht vor habe Rennen zu fahren muß dies doch OK sein ODER?????
Bin ich auf dem richtigen oder doch auf dem völlig falschen Tripp ???
Bitte Bitte schickt mir Infos oder Erfahrungsberichte
Will mir ja schließlich nicht den Motor ruinieren
Danke vom Niederrhein
Sascha
-
- Spezialist
- Beiträge: 3694
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hi!
Da liegst du wohl wirklich falsch!
Ich kenne den Vitesse-Verteiler nicht, aber du musst beim 123 eine Kurve wählen, die deinem Verteiler am besten entspricht.
Gyula
Da liegst du wohl wirklich falsch!
Ich kenne den Vitesse-Verteiler nicht, aber du musst beim 123 eine Kurve wählen, die deinem Verteiler am besten entspricht.
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
- Vitesse_Sascha
- schon länger dabei
- Beiträge: 21
- Registriert: 18.05.2007, 23:00
- Wohnort: 46xxx Dinslaken
- Kontaktdaten:
- Vitesse_Sascha
- schon länger dabei
- Beiträge: 21
- Registriert: 18.05.2007, 23:00
- Wohnort: 46xxx Dinslaken
- Kontaktdaten:
Ich bin der Meinung das es in Lucas für ne MK1 Vitesse ist , oder hatte der
Delco auch nen Antrieb für eine Drehzahlwelle ?
Hab ich ne Chance hier die Verstellwerte für die Lucasverteiler zu erhaschen
Mein Werkstatthandbuch gibt leider keine aussagekräftigen Daten her
Ich müßte ja erstmal nur die obere Verstellgrenze wissen ?
Ob 27 , 30 , 33 oder 33 °
die 4 Möglichkeiten die dann noch übrig bleiben kann ich ja eh nur durch Probefahrten und GROßE OHREN einstellen
Delco auch nen Antrieb für eine Drehzahlwelle ?
Hab ich ne Chance hier die Verstellwerte für die Lucasverteiler zu erhaschen
Mein Werkstatthandbuch gibt leider keine aussagekräftigen Daten her
Ich müßte ja erstmal nur die obere Verstellgrenze wissen ?
Ob 27 , 30 , 33 oder 33 °
die 4 Möglichkeiten die dann noch übrig bleiben kann ich ja eh nur durch Probefahrten und GROßE OHREN einstellen
Hi Sacha,
sieh dir mal deinen Verteiler genauer an.
Wenn das obere Metallteil unter der Plastikverteilerkappe aus Eisen ist, ist es ein Delco Remy.
Ist es aus Aluminum ist es ein LUCAS.
Die og Nummern findest Du auf diesem Teil eingeschlagen.
Delco und einige LUCAS gabs mit mech. Drehzahlmesseranschluß.
mfG
Harry (2oder3)
PS Du könntest natürlich auch nach der Motornummer sehen, ob evtl. ein GT6 oder Limo oder TR6 Motor drin ist.
- Vitesse_Sascha
- schon länger dabei
- Beiträge: 21
- Registriert: 18.05.2007, 23:00
- Wohnort: 46xxx Dinslaken
- Kontaktdaten:
So Harry jetzt wird neu gemischt
Hatte grade meinen Kopf gaaaaaanz tief in dem Arbeitsraum meiner Diva
Was ich dort mit Erschrecken feststellen mußte , es wohnt der GOTT der DUNKELHEIT in meinem Auto
Soll heißen es ist ein LUCAS 22D 41168B
Hoffe das wir jetzt irgendwie ein Ergebnis zusammenknödeln können
Gruß aus der Dunkelheit
HA HA
Hatte grade meinen Kopf gaaaaaanz tief in dem Arbeitsraum meiner Diva
Was ich dort mit Erschrecken feststellen mußte , es wohnt der GOTT der DUNKELHEIT in meinem Auto
Soll heißen es ist ein LUCAS 22D 41168B
Hoffe das wir jetzt irgendwie ein Ergebnis zusammenknödeln können
Gruß aus der Dunkelheit
HA HA
- mn-nl
- Spezialist
- Beiträge: 3914
- Registriert: 28.05.2006, 23:00
- Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Hier:
https://www.teglerizer.com/mgstuff/advance_curves.htm
stehen die Daten. Scrollen nach 6-Zylinder, Vintesse. Ja, der 'n' steht tatsaechlich da in der Tabelle .
Mechanische Vorverstellung:
0-2°@ 800
2-6°@ 1100
15-19°@ 2100
20-24°@ 2400
25-29°@ 4000
28-32°@ 5000
Vacuumeinheit 4.20.22 (die Nummerchen sollten auch etwas bedeuten...)
Viele Gruesse, Marc
https://www.teglerizer.com/mgstuff/advance_curves.htm
stehen die Daten. Scrollen nach 6-Zylinder, Vintesse. Ja, der 'n' steht tatsaechlich da in der Tabelle .
Mechanische Vorverstellung:
0-2°@ 800
2-6°@ 1100
15-19°@ 2100
20-24°@ 2400
25-29°@ 4000
28-32°@ 5000
Vacuumeinheit 4.20.22 (die Nummerchen sollten auch etwas bedeuten...)
Viele Gruesse, Marc
- Vitesse_Sascha
- schon länger dabei
- Beiträge: 21
- Registriert: 18.05.2007, 23:00
- Wohnort: 46xxx Dinslaken
- Kontaktdaten:
- Vitesse_Sascha
- schon länger dabei
- Beiträge: 21
- Registriert: 18.05.2007, 23:00
- Wohnort: 46xxx Dinslaken
- Kontaktdaten:
Hi Sacha,
lies Dir mal die Anleitung der 123 genauer durch.
dann findest du schon die richtige Kurve.
Ist ganz einfach.
Hier noch die Kurven:
https://tdcperformance.ca/tuning_guide.htm
mfG
Harry
- Vitesse_Sascha
- schon länger dabei
- Beiträge: 21
- Registriert: 18.05.2007, 23:00
- Wohnort: 46xxx Dinslaken
- Kontaktdaten: