Nachdem ich gestern so ca. 1 Stündchen meinen 6er gelüftet habe - kleine Ausfahrt über Landstraße - wollte er kurz vor Erreichen des heimischen Herds auf einmal ganz seinen Dienst einstellen:
Erst kurzes Ruckeln, dann auf einmal gar keine Leistung! (dauerte so ca. 15sec.)
Glücklicherweise ging es gerade ein ganzes Stück bergab und auf einmal, wie durch wundersame Heilung fuhr weider ganz normal???!!!
Hat jemand mal einen heißen Tipp, was das sein könnte?
Ich selbst tippe auf die Zündspule, die scheint mir noch aus der Erstauslieferung zu stammen...
Aussetzer
Moderator: TR-Freunde-Team
- skorpion
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Hallo,
erst mal würde ich auch auf die Zündspule tippen.
Bei mir war es auch mal so. Ich fuhr wie immer aus der Garage und ca. 100m später ruckelte der Motor um nach 100 weiteren Metern ganz stehen zu bleiben.
Zufällig zog ich gleich am richtigen Kabel der Zündspule, was hinter dem Kabelschuh abgebrochen ist.
Nach der Reparatur lief er wieder problemlos.
Ein Hinweis noch: Verbanne die Zündspule vom Motorblock, wirst sehn, hat nur Vorteile. Verschließe aber die Gewindebohrungen am Block, den sonst erlebst Du eine Überraschung(verölter Motorraum), wenn Du das nächste mal die Haube öffnest.
gruß
skorpion
erst mal würde ich auch auf die Zündspule tippen.
Bei mir war es auch mal so. Ich fuhr wie immer aus der Garage und ca. 100m später ruckelte der Motor um nach 100 weiteren Metern ganz stehen zu bleiben.
Zufällig zog ich gleich am richtigen Kabel der Zündspule, was hinter dem Kabelschuh abgebrochen ist.
Nach der Reparatur lief er wieder problemlos.
Ein Hinweis noch: Verbanne die Zündspule vom Motorblock, wirst sehn, hat nur Vorteile. Verschließe aber die Gewindebohrungen am Block, den sonst erlebst Du eine Überraschung(verölter Motorraum), wenn Du das nächste mal die Haube öffnest.
gruß
skorpion