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Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

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Sappy
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#1

Beitrag von Sappy »

bei meinem TR6 den ich vor kurzem erstanden habe, spinnt die Elektrik.

Der Vorbesitzer hat wohl zum Geburtstag einen Seitenschneider bekommen, denn leider sind einige Kabel abgetrennt worden!

Licht, Blinker, Warnanlage und Ladekontrollleuchte habe ich bereits im Griff. Nur die Tankuhr und die öldruck-Kontrollleuchte + Kontrolllampe für Bremshydraulik (falls vorhanden) arbeiten nicht.

Kann jemand sagen, ob die Leuchte -brake- für die Hydraulik bestimmt ist? Ach ja, es handelt sich um die Europa-Ausführung1973.



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sixpack
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#2

Beitrag von sixpack »

"Brake" ist angesteuert vom PWDA-Schalter. Schau mal im Forum...ist nicht sooo wichtig das Ding. Sag mal, hast Du keine Bedienungsanleitung zu deinem TR? Ohne kommst du schlecht klar.... mal so am Rande.

Die öldrucklampe könnte auch die Glühbirne kaputt haben... oder sie ist aus der Fassung gerutscht. Mal unter dem Armaturenbrett schauen, da verrenkt man sich immer so schön das Kreuz bei... oder der Geber am Motorblock ist defekt

Tankuhr... da gibts mehrere Möglichkeiten. Sind die Kabel am Geber (am Tank) angeschlossen? Der Kabelbaum dorthin läuft links am Innenschweller entlang. Auch mal alle Steckverbinder checken... sind einige.

Mann mann... was haste denn da für einen TR gekauft? Hoffentlich war der recht günstig



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Sappy
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#3

Beitrag von Sappy »

hi sixpack,



erst mal danke für den tip. Die mitgelieferte Betriebsanleitung ist von 5/73 erste Ausgabe. Aber leider ist die Anordnung der Kontrolllampen anders als bei meinem TR. Wie ich bereits erwähnte, hat einer der Vorbesitzer es nicht so genau genommen, und in der Elektrik herumgespielt. Nun versuche ich, ihn wieder so herzurichten, wie es mal original war.

Zum Preis: inzwischen ist mir auch klar, dass ich hier wohl etwas über das Ohr gezogen worden bin. Aber damit muss ich mich abfinden, und werde den Mut nicht aufgeben, diesen Wagen, wenn nicht 2005 dann aber 2006 auf die Strasse zu bringen. Vielleicht auch mit den entsprechenden Tips der TR-Freunde, denn hier in Kärnten konnte ich bisher noch keinen geeigneten Fachmann auftreiben. Gleich werde ich wieder unter ?s Armaturenbrett kriechen, aber ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der seinen Sonntag in der Garage verbringt. Nur den Mut nicht aufgeben ist die Devise. Es wäre auch schade um das gute alte Teil.

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#4

Beitrag von Sascha »

Hallo Sappy, geht die temp. anzeige? ich könnte mir vorstellen das dein Sp. konstanter defekt ( sitzt am tacho gehäuse)

die tank- & tempanzeige arbeiten mit 10 volt.



ach ja, wenn du schon unter dem armaturen liegst schau dir mal deinen lüfterschalter an da bekommen die anschlüsse vom schalter gerne mal einen schluss nach masse.



gruss

sascha
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Sappy
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#5

Beitrag von Sappy »

Hallo sascha,



weiter so, beim nächsten eintauchen, sprich liegend unter dem Armaturenbrett, werde ich mir den Lüfterschalter mal vornehmen. Die Temp.-Anzeige sollte noch arbeiten, kann ich im Moment nicht feststellen, da der Kühler erst gewechselt werden muss. Soeben ist der neue Kühler eingetroffen.

Gruss Sappy
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