Tachoangleichung

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Tachoangleichung

#1

Beitrag von TR_6000 »

Hallo TR-Freunde,



nachdem ich in meinem TR6PI ein Differential mit der übersetzung des Vergasermodells eingebaut habe, würde ich gerne meinen Tacho mit einem Zwischengetriebe angleichen.

So bin ich zum VDO-Service und habe mich dort nach den Kosten erkundigt: allein das Trennen der Tachowelle (ist angeblich notwendig) und das Zwischengetriebe würden etwa 180? kosten!

Ich halte das für recht teuer und mich würde interessieren, ob Ihr noch andere Ideen hättet!

Ach ja: ungern würde ich eine Tacho vom Vergaser einbauen, da der eine Meilenskala hat!



Gruß

Robert

[ Diese Nachricht wurde editiert von : TR_6000 on 13-06-2005 18:39 ]
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Tachoangleichung

#2

Beitrag von sixpack »

Wenn ich richtig informiert bin gibt es einen anders übersetzten Winkeladapter fürs Getriebe.



Das Vergaser-Diff habe ich bei meinem PI wieder ausgebaut. Der drehte damit absolut zu schnell hoch. Mit der originalen PI-übersetzung habe ich nun nach erfolgreicher Motorüberholung deutlich mehr Fahrspaß.



Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“