für euch sicher ein alter Hut, aber für einen ehem. Dieselfahrer ein Sch...problem.
Gestern :
Schönes Wetter, ab in den TR und zu einem Freund gefahren, den eingeladen...
Wollen wegfahren (Karre noch warm) fahren 150 m und bleiben vor ner Ampel stehen. TR geht aus und auch nach mehreren Startversuchen - kein Leben mehr drin.
Fazit nach ein bischen Suchen - Zündkabel abgezogen - kein Zündfunke mehr auf Masse - auch nicht direkt von der ZS.
Am Haken eines Berlingo nach Hause - :boese:
![Sad :(](./images/smilies/traurig.gif)
Heute die ZS und den Vorwiderstand mal ausgebaut und nachgemessen :
Vorwiderstand hat 1,6 Ohm; ZS primär 3,1 Ohm und sek. 9 KOhm.
Natürlich ist wieder alles kalt. Dabei habe ich festgestellt, dass wohl eine ZS (noch aus usa - müsste also min. 15 J. alt sein) mit Aufdruck Heavy Duty; 12 VOLT eingebaut ist/war.
Wie ich verschiedenen Threads hier entnommen habe, sollte das doch dann wohl eine 9 Volt Spule sein, oder hab ich da was falsch verstanden
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
Kann es sein, dass ein Fehler vorliegt, der nur bei Wärme auftritt, da die ZS noch direkt am Motorblock aufgehängt ist ?
Hatte in Alexe´s Thread schon mal darüber berichtet, aber ein paar von euch haben das Aussetzen eher auf ne heisse Benzinleitung gedeutet....
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... c&start=15
Möchte noch sagen, dass eine kapazitive Tyristorzündanl. installiert ist, aber die kann ich bei eingeschalteter "Zündung" pfeifen hören, was i.d.R. darauf schliessen lässt, dass der Oszillator arbeitet.
Bevor ich jetzt anfange ein Teil nach dem anderen zu tauschen, würde mich euere Einschätzung sehr interessieren.
...der win