Drehzahlmesser defekt TR4A

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
cobra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2005, 00:00
Wohnort: Hannover

Drehzahlmesser defekt TR4A

#1

Beitrag von cobra »

Hallo, habe heute meinen nicht funktionierenden Drehzahlmesser zerlegt und festgestellt, dass die Kupfer- oder Messing-Feder verbogen war. Diese habe ich jetzt gerichtet und der Drehzahlmesser arbeitet wieder einigermaßen. Wo kann man eine solche Feder bestellen bzw. wer kann hier helfen !?

Viele Grüße an alle TRler

Axel
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Drehzahlmesser defekt TR4A

#2

Beitrag von sixpack »

KaJa Tachodienst. Das hatten wir letztens schon mal. Mit der Suchfunktion mal hier suchen ....



Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8493
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

Drehzahlmesser defekt TR4A

#3

Beitrag von MadMarx »

ein uhrmacher könnte vielleicht auch helfen.
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“