Drehstromlichtmaschine für TR 4 A IRS ?

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HansG
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Drehstromlichtmaschine für TR 4 A IRS ?

#1

Beitrag von HansG »

Hallo,
welche Möglichkeiten der Umrüstung gibt es.
Passt die Lima aus TRIKI z.B. Fiesta und wie gestaltet sich der Umbau was Befestigung und elektrischen Anschluss betrifft. Was passiert mit dem Regler, wenn die LIMA einen eigenen hat.
Danke für Eure Antworten!
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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#2

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo HansG,

über das Mechanische kann ich dir leider nichts sagen,
habe zwar eine Ford-Lima im Regal liegen, bin aber mit der kleinen Lucas eigentlich recht gut über die Runden gekommen,
nur wenn mit Licht der el. Kühlerlüfter im Leerlauf einschaltet, muss die Batterie puffern,

den Regler könntest du durch ein Klemmebrettchen/leiste ersetzen,
Farben der Anschlüsse müssten noch geklärt werden,

Gruß
Alois
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Josa
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#3

Beitrag von Josa »

Hallo HansG,

ich kenne leider nicht die Montage der 4-Zylinder Lichtmaschine,
ich habe eine 70A Lima von Bosch in meinem TR6 aus dem Fiesta II Diesel mit integrierten Regler seit nunmehr 8 Jahren eingebaut und immer reichlich Strom zur Verfügung (brauche ich auch bei E-Lüfter, el. Benzinpumpe, Sitzheizungen, Zusatzscheinwerfer, etc.)

Schaue doch mal bei Bosch im Online Katalog, dort gibt's auch die Maße und Geometrie der Befestigungsflansche.

https://ecat-online.bosch.de/toc/de/MZ9 ... aVersion11

Gruß
Josa
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crislor
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#4

Beitrag von crislor »

Also ich habe beim 4-Zylinder auch 4 Lucas Lichtmaschinen aus Mini bzw TR6 vernichtet. Die "Füsschen" sind einfach zu schwach für unsere Vibrationen ;D
Habe jetzt eine von Mitsubishi drin ( gibts auch von Bosch ).
Super Stabile Augen. Man muss nur ein Distanzstück für den unteren Halter drehen und den oberen Halter kürzen/modifizieren bzw. nen neuen machen. Hält (bis auf einen selbstverschuldeten Kurzschluß) schon ewig.

Hab mal nen link mit ner alten Notiz von mir bzgl. der Überbrückung des Reglers angehängt.


Notiz
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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