Navi

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

Navi

#1

Beitrag von voltri »

Hallo Leute,

hab' mir die Tage 'nen Navi von Aldi geholt. Ging nicht mehr ohne. Unser Kartenmaterial stammt überwiegend aus den 70iger Jahren und meine Beifahrerin wird, sie mag es mir nachsehen, auch nicht jünger...

Die Saughalterung für die Scheibe verströmt den Charme eines Provisoriums und ist, Funktionalität hin oder her, unästethisch.
Hat jemand eine Idee, das Ding im TR eleganter, aber jederzeit leicht abzunehmen, zu positionieren?
R.
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#2

Beitrag von Uriah »

Vielleicht im Handschuhfach?

Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3

Beitrag von Dirk »

Hi Freunde,

benutze ebenfalls ein Navi im TR6 und klebe den Saugnapf direkt über den Aschenbecher an die Frontscheibe. soweit OK. Zur Stromversorgung habe ich eine Steckdose im Beifahrerfußraum angebracht. Das Kabel führe ich bis in den Aschenbecher (Loch reingebohrt). Brauch ich das Navi nicht verschwindet das Kabel im Ascher. Nachteil: 2.tes Netzgerät musste her.
Funktioniert recht gut ohne herumliegende Kabel.
Da ich zur Zeit ein neues Armaturenbrett plane habe ich mich auch mit dem Gedanken beschäftigt das Navi unterzubringen. Aber sind wir mal ehrlich das Teil muss verdeckt eingebaut werden. Bleibt nur der Handschuhfachdeckel. Da sieht nur der/die Beifahrer/in was. Scheidet also aus. Ist eh schon schwer genug auf 2 Frauen in TR zu hören. Das Ding bleibt also an der Scheibe, bei Bedarf!! ;D ;D ;D
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von batcave »

...der Halter hält auch am Deckel vom Handschuhfach (bei Hochglanzlackierung...)
Da finde ichs ganz praktisch und dezent..

Viel Erfolg

Achim
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von voltri »

Dank an alle für das brainstorming. Nett von euch, nicht den Kofferraum vorzuschlagen.
Uriah hat geschrieben:Vielleicht im Handschuhfach?

Uwe
hab zuerst gedacht, du machst ein Scherzchen mit mir. Ist so abwegig aber nicht. Mal schauen, wie es funktionieren könnte.

Rolf
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Navi

#6

Beitrag von Marschall »

Hallo,
im Zubehörhandel gibt es Navihalter, die dezent am Lüftungsgitter angebracht werden. Damit bleibt die Scheibe frei von diesem Trummding Saugnapfhalter und das Navi sitzt tiefer. Es kann somit besser abgelesen werden. Diese Halterung ist nur ca. 6x4,5x4 cm groß, mit schwarzem Kunstleder überzogen und kann sicher für den TR adaptiert werden - z.B. für die dauerhafte Montage neben dem Aschenbecher.
Viel Erfolg!
Dieter.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Garfield »

Im T5-Board gibt es einen Artikel über eine nette Laubsäge-Arbeit, mittel der der Haltefuß des TomToms in das Armaturenbrett integriert wurde. Wer davor nicht zurückschreckt... :hm:

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#8

Beitrag von Josa »

... mal 'ne Frage zum Navi: hat das Ding Sprachausgabe und hört man die auch im offenen TR bei Fahrt? :?

Gruß
Josa
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von voltri »

Josa hat geschrieben:... mal 'ne Frage zum Navi: hat das Ding Sprachausgabe und hört man die auch im offenen TR bei Fahrt? :?

Gruß
Josa
Deine Skepsis ist berechtigt. Wird selbst im Golf auf der Autobahn schon schwierig, wenn das Ding nur in der Ablage liegt.
Das aktuelle Medion-Gerät hat allerdings einen Kopfhöreranschluß. Mit einem kleinen Hörer für MP3-Player funktioniert das auch. In Mono. Ob es erträglich ist, den ganzen Tag mit einem Knopf im Ohr herumzufahen, muß abgewartet werden. Ich denke, für die Überlandstrecken, für die man den Navi braucht, sollte es gehen. In der Stadt sollte die Lautstärke der Ansage ausreichend sein.
Gruß
R.
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“