Batterie-wie entlüften?

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Batterie-wie entlüften?

#1

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hallo Freun.de
Ich will gerade bei einem Freund die Autobatterie aufladen. ist eine Varta E9 blue. Da stellt sich aber das Problem dass die Belüftungsdeckel nicht vorhanden oder gut versteckt sind. Ich vermute die stecken unter einer breiten Abdeckleiste. Aber wie krieg ich die Abdeckleiste ab? Mit Gewalt aufhebeln?
Im Netz hab ich gefunden dass es sich um eine Abdeckung mit Labyrinth Abdichtung handelt. Ich gehe also mal davon aus dass der Deckel bei dieser Batterie drauf bleibt. Korrekt?
Danke
Jürgen
Benutzeravatar
TR-Ralf
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 184
Registriert: 16.01.2006, 00:00
Wohnort: Recklinghausen

#2

Beitrag von TR-Ralf »

Hallo jürgen!
Nach deinen Angaben handelt es sich um eine Wartungsfreie Batterie,da is nichts mit Deckel aufmachen.Einfach eine Normalladung anschließen,keine Schnelladung(ist sowieso nicht gut für die Batt.),ab und zu auf erwärmung achten(darf nicht zu heiß werden)und gut is.

Mfg aus dem regnerischen Recklinghausen
Ralf
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“