Zündspule & 1-2-3-Ignition

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Moderator: TR-Freunde-Team

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Oswald
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Zündspule & 1-2-3-Ignition

#1

Beitrag von Oswald »

Hallo TR-Freunde
Ich bin neu hier und habe 2 Fragen:
1.) Am Plus der Zündspule meines 3ers sind 2 weisse Kabel angeschlossen, wo geht das eine zuviele hin oder wo kommt es her?
(Beide gehen in denselben Kabelstrang und verswchwinden irgendwo durch eine Bohrung an der Spritzwand, am Zündschloss kommt aber nur eines an)

2.) Wer hat schon eine 1-2-3-Ignition im 3er verbaut und verrät mir auf welche Kennzahl er den Poti eingestellt hat (5?)
Ich brauche dann nicht so viel experimentieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Oswald
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AchimNeugebauer
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#2

Beitrag von AchimNeugebauer »

Hallo dazu habe ich auch eine Frage :?
gibt es einen Anbieter der den Umbau des Drehzahlmessers vornimmt???? :o
Gruß Achim
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Uriah
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#3

Beitrag von Uriah »

Hi Oswald,

zunächst herzlich willkommen!

zu 1) : Bring Deinen TR vorbei, dann können wir gemeinsam den Kabelstrang verfolgen, der zuviel ist ;-)

Ansonsten empfehle die das Hinzuziehen eines Schaltplans.

zu 2) : Hast Du keine entsprechende Anleitung dabei? Dort sind die Verstellkurven aufgelistet. Achte auch darauf, ob der Motor in einem Originalzustand ist, ansonsten muß auch die Verstellkurve angepaßt werden.

Grüße
Uwe
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#4

Beitrag von Gyula »

Hi!

@ Achim:

:hm: Drehzahlmesserumbau ist eine Bastelei und nicht in einer Stunde erledigt.
Anbieter kenne ich diesbezüglich nicht, must mal bei einem Tachodienst nachfragen.
Ich habe einen DZM selbst umgebaut. Dazu habe ich im ebay einen elektronischen DZM ersteigert und die Innereien in ein TR6 DZM-Gehäuse verpflanzt. :D

Einen Kurzbericht (Text & Bilder) findest du in meiner Galerie


Gyula
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#5

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo,

wenn du den DZM nicht verändern willst,
einen Antrieb basteln,
Bild

Gruß
Alois
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#6

Beitrag von Daibel »

Hallo Oswald,

normalerweise ist nur 1 weisser Draht an der Zündspule.
Bei den TR2- TR3a gibt es nur 5 stellen an den geschalter Strom genötigt wird.
Am Zündschloss (3 x weiss), an der Ignition Warning Lamp(1 x weiss), am Starterknopf(1 x weiss), an der Zündspule (1 x weiss)und an der Sicherung (2 x weiss) weitergehend Grün zu den Verbrauchern.

Jetzt kann es aber sein das Du einen Kabelbaum hast bei dem von dort aus weitergegangen wurde zu einer der beschriebenen Stellen.

Schau mal hier nach https://www.advanceautowire.com/

zu der 123 Ignition ist zu sagen, das Du den Original DZM weiter benutzen kannst. Du hast einen TR3 und da ist der Antrieb nicht im Verteiler, sondern im Sockel.

Gruß Daibel
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Oswald
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#7

Beitrag von Oswald »

Hallo Daibel

Danke.
Das mit dem DZM war mir klar, wollte nur wissen mit welcher
Kennzahl ich beginnen kann, oder ob für den 3er allgemein eine
bestimmte Kennzahl gilt.

Gruß
Oswald
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#8

Beitrag von Oswald »

Hallo Achim

Schau mal bei brits & peaces, (unter Google) die bieten für den 6er so etwas an.

Gruß Oswald
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#9

Beitrag von kurtschulz »

xxxxxx
Zuletzt geändert von kurtschulz am 29.08.2007, 03:34, insgesamt 1-mal geändert.
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#10

Beitrag von kurtschulz »

STOPPPPPPP !
Habe übersehen das es sich bei Dir um einen Dreier handelt.
Sorry, wer lesen kann....
Gruß
Kurt
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#11

Beitrag von AchimNeugebauer »

Vielen Dank Oswald,
das lege ich mir unter den Weihnachtsbaum.
Gruß Achim
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Oswald
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#12

Beitrag von Oswald »

Will mir den keiner verraten wie er diesen Verteiler an seinem TR3A eingestellt hat ?

Gruß Oswald
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#13

Beitrag von Schnippel »

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