Zahnstangen-Lenkung TR3? Was passiert mit Blinker/Hupe?

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
rwyss
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 21.09.2004, 23:00
Kontaktdaten:

Zahnstangen-Lenkung TR3? Was passiert mit Blinker/Hupe?

#1

Beitrag von rwyss »

Wie ist denn die Blinker/Hupe-Geschichte beim Umbau auf Zahnstangenlenkung beim TR3 geregelt? Kann mir jemand Auskunft geben?
rwyss
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 21.09.2004, 23:00
Kontaktdaten:

Zahnstangen-Lenkung TR3? Was passiert mit Blinker/Hupe?

#2

Beitrag von rwyss »

Bin zwar mit der Anleitung von Jo Willems sehr zufrieden, aber die Hupenknopfgeschichte interessiert mich doch!
Benutzeravatar
haradel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 270
Registriert: 05.08.2004, 23:00
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Zahnstangen-Lenkung TR3? Was passiert mit Blinker/Hupe?

#3

Beitrag von haradel »

Hi,

bei meinem Umbau (CarTrim) war der Schleifkontakt für Hupe und Blinker enthalten. Es funktioniert gut (wenn man auch bei der Montage fummelig löten muss), der Blinkerschalter dreht aber mit. Angeblich soll es möglich sein, dass er stehen bleibt, dies ist mir aber auch nach einigen Telefonaten mit CarTrim nicht klar geworden. Man kann sich aber an den "mobilen" Blinkerschalter gewöhnen, der TüV hat jedenfalls die Anlage so wie sie ist eingetragen.
Viele Grüße aus dem Saarland

Harald

Hauptsach gudd gess, nix geschafft hann mier schnell
Benutzeravatar
tr50
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 60
Registriert: 14.12.2004, 00:00
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Zahnstangen-Lenkung TR3? Was passiert mit Blinker/Hupe?

#4

Beitrag von tr50 »

Hallo Rolf,



meine gelesen zu haben, daß Du deine Lenkung bei Jo Willems im Januar verbessern lassen wolltest? Hast Du es Dir anderst überlegt und willst Du dir eine Zahnstangenlenkung einbauen? Falls Du sie bei Jo doch verbessern läßt würde mich das Resultat und der Kostenaufwand interessieren.



Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“