TR6 GT 6 Verteilerfinger
Moderator: TR-Freunde-Team
-
hotto
- schon länger dabei

- Beiträge: 28
- Registriert: 04.11.2018, 14:21
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
TR6 GT 6 Verteilerfinger
TR 6 1973 CF mit Delco GT6 Verteiler
Verteilerfinger Delco GT6
Nach Fahrt über Kopfsteinpflaster ist der Verteilerfinger aus der Nut nach oben gerutscht und hat sich verdreht.
Montiert war ein Verteilerfinger 1398 von Limora mit Metall Federzunge und eine GT 6 Verteilerkappe mit festem Kontaktstift.
Gibt es andere Verteilerfinger die fest auf der Welle sitzen? Wie kann ich dieses Problem vermeiden
Vielen Dank
Horst Otto
Verteilerfinger Delco GT6
Nach Fahrt über Kopfsteinpflaster ist der Verteilerfinger aus der Nut nach oben gerutscht und hat sich verdreht.
Montiert war ein Verteilerfinger 1398 von Limora mit Metall Federzunge und eine GT 6 Verteilerkappe mit festem Kontaktstift.
Gibt es andere Verteilerfinger die fest auf der Welle sitzen? Wie kann ich dieses Problem vermeiden
Vielen Dank
Horst Otto
- Kamphausen
- Spezialist

- Beiträge: 4263
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 669 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR6 GT 6 Verteilerfinger
Keine "Hochwertigen NAchbauten" bei Limora kaufen....
Entweder
https://rimmerbros.com/Item--i-GRA2110
oder besser:
https://www.spitfirescheune.com/Verteil ... o-original
Der GT6 hat ja mit nem TR nix gemein ausser dem Motorblock...von daher frag mal besser im https://www.spitfire-forum.eu/index.php ... .da sind relativ viele GT6 Fahrer unterwegs....
Ruf direkt Chris von der https://www.spitfirescheune.de/ an....Der kennt sich aus...
Peter
- Triumphator
- Spezialist

- Beiträge: 4779
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Krs. Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 974 Mal
- Danksagung erhalten: 590 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR6 GT 6 Verteilerfinger
..man könnte auch einen Tropfen Silikon auf die Welle aufbringen und dann den Verteilerfinger aufdrücken.
Ist viel günstiger als eine 123….
Grüße
Wolfgang
Ist viel günstiger als eine 123….
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
…wer Tippfehler findet, darf sie behalten…
…wer Tippfehler findet, darf sie behalten…
- Fuzzy
- Spezialist

- Beiträge: 3366
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 585 Mal
- Danksagung erhalten: 557 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR6 GT 6 Verteilerfinger
Und wozu braucht man jetzt genau eine 123, wenn der Motor original ist?
Gruß,
Jörg
Jörg
-
hotto
- schon länger dabei

- Beiträge: 28
- Registriert: 04.11.2018, 14:21
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: TR6 GT 6 Verteilerfinger
Vielen Dank für die sinnvollen Hinweise.
Ersatzteil ist bestellt und wird dann zeitnah eingebaut.
Damit ist mir geholfen und der Thread kann beendet werden.
Vielen Dank und Grüße
Horst Otto
Ersatzteil ist bestellt und wird dann zeitnah eingebaut.
Damit ist mir geholfen und der Thread kann beendet werden.
Vielen Dank und Grüße
Horst Otto
- Berthold
- TReam Team

- Beiträge: 1442
- Registriert: 12.06.2013, 23:00
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 467 Mal
Re: TR6 GT 6 Verteilerfinger
Hallo Mandos,
Du bist sicher nicht in LA. Auch in diesem Forum hinterlässt man Spuren. Deine IP-Adresse verrät, dass dein DSL-Festnetzanschluss von der Telekom im Bereich von Bad Soden am Taunus liegt. Da kann jetzt jeder selbst seine Schlüsse draus ziehen.
Gruß Berthold
Du bist sicher nicht in LA. Auch in diesem Forum hinterlässt man Spuren. Deine IP-Adresse verrät, dass dein DSL-Festnetzanschluss von der Telekom im Bereich von Bad Soden am Taunus liegt. Da kann jetzt jeder selbst seine Schlüsse draus ziehen.
Gruß Berthold

