Zündschloss TR 7
Moderator: TR-Freunde-Team
- diego01
- ist regelmäßig hier
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Zündschloss TR 7
Hallo zusammen,
bei mir steht der Tüv an und einiges musste gemacht werden.
Beim Termin habe ich dann keinen Stempel bekommen weil das Lenkradschloss einrastet bevor der Schlüssel abgezogen wird.
Habe das Teil soweit Zerlegt wie es geht und bekomme das nicht instandgesetzt. Da ist im Gehäuse was verschlissen.
Hat wer vielleicht noch ein Kpl. Schloss mit dem Gehäuse und schlüssel für mich übrig ?
Gruß
Jörg
bei mir steht der Tüv an und einiges musste gemacht werden.
Beim Termin habe ich dann keinen Stempel bekommen weil das Lenkradschloss einrastet bevor der Schlüssel abgezogen wird.
Habe das Teil soweit Zerlegt wie es geht und bekomme das nicht instandgesetzt. Da ist im Gehäuse was verschlissen.
Hat wer vielleicht noch ein Kpl. Schloss mit dem Gehäuse und schlüssel für mich übrig ?
Gruß
Jörg
- Triumphator
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 474 Mal
…sollte es hierzulande niemand haben, kannst du es hier https://www.ss-preparations.co.uk/ versuchen, wie gerade in einem anderen Post geschrieben.
Viel Erfolg
Wolfgang
Viel Erfolg
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Kamphausen
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 571 Mal
Das Zündschloss ist baugleich dem vom späten Spitfire 1500....
Hier sind gute Quellen Cai (User Dyngo im Spitfire-forum.eu)
oder Torsten Dicks https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... d=85466686
eher Cai....
Oder neu bei Bastuck: https://www.bastuck.de/de/spitfire-1500 ... adschloss/
Gruß
Peter
Hier sind gute Quellen Cai (User Dyngo im Spitfire-forum.eu)
oder Torsten Dicks https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... d=85466686
eher Cai....
Oder neu bei Bastuck: https://www.bastuck.de/de/spitfire-1500 ... adschloss/
Gruß
Peter
- diego01
- ist regelmäßig hier
Re: Zündschloss TR 7
Danke euch allen,
Tr hat seit heute wieder TÜV.
Zündschloss habe ich zwar noch keins bekommen bin aber weiter auf der Suche.
Meine Schnell Lösung : ich habe die Lenkradsperre ausgebaut.
Der tüv Prüfer hatte mich beim Vorführen gefragt was ich gemacht habe und ob ein neues Schloss verbaut ist.
Meine Antwort : der hat keins mehr. Da hat er etwas befremdlich geschaut.... Ich habe ihm dann gesagt das sein Kollege der die erste Prüfung gemacht hatte nebenbei erwähnt hat das ein einrastendes Schloss ein erheblicher Mangel ist und es dann keine Plakette gib, ein nicht funktionierendes Lenkradschloss aber nur ein geringer mangel ist....
Letztlich hat er das eingesehen..
Gruß
Jörg
Tr hat seit heute wieder TÜV.
Zündschloss habe ich zwar noch keins bekommen bin aber weiter auf der Suche.
Meine Schnell Lösung : ich habe die Lenkradsperre ausgebaut.
Der tüv Prüfer hatte mich beim Vorführen gefragt was ich gemacht habe und ob ein neues Schloss verbaut ist.
Meine Antwort : der hat keins mehr. Da hat er etwas befremdlich geschaut.... Ich habe ihm dann gesagt das sein Kollege der die erste Prüfung gemacht hatte nebenbei erwähnt hat das ein einrastendes Schloss ein erheblicher Mangel ist und es dann keine Plakette gib, ein nicht funktionierendes Lenkradschloss aber nur ein geringer mangel ist....
Letztlich hat er das eingesehen..
Gruß
Jörg
-
- ist sehr oft hier
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Eine Diebstahlsicherung ist vorgeschrieben. Früher gab es auch Zündspulen mit "gepanzertem" Kabel zum Zündschloss, um ein Kurzschließen zu verhindern.
LG
Michael
LG
Michael
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
- diego01
- ist regelmäßig hier
jaaaa genau das,
meines hat nur unten noch einen Anschluss für ein Massekabel, wobei ich keine Ahnung habe wofür das sein soll. Funktioniert auch ohne da ich die Innereien ausgebaut habe und so das Kabel zwar dran ist aber innen der Kontakt keine Verbindung mehr hat
wenn das noch Okay ist und Du dich davon trennen möchtest gerne weiter Per PN
Gruß
Jörg
meines hat nur unten noch einen Anschluss für ein Massekabel, wobei ich keine Ahnung habe wofür das sein soll. Funktioniert auch ohne da ich die Innereien ausgebaut habe und so das Kabel zwar dran ist aber innen der Kontakt keine Verbindung mehr hat
wenn das noch Okay ist und Du dich davon trennen möchtest gerne weiter Per PN
Gruß
Jörg
- BayernTR7
- ORGA-Team Vorarlberg
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo Jörg,
ich hätte zwar noch ein altes Schloss, möchte mir das aber als Backup behalten. Auch das hat aber schon einen leichten "Wackler".
Ich hatte vor Jahren schon mal ein Schloß zerlegt. Grundsätzlich sollte man das aufarbeiten können.
ich hätte zwar noch ein altes Schloss, möchte mir das aber als Backup behalten. Auch das hat aber schon einen leichten "Wackler".
Ich hatte vor Jahren schon mal ein Schloß zerlegt. Grundsätzlich sollte man das aufarbeiten können.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau
Peter
Peter
- diego01
- ist regelmäßig hier
Ich habe das Schloss wirklich kpl. auseinander gehabt, auch unten die Vernietung ausgebohrt.
Innen im Gehäuse sind Rastnasen die sind scheinbar so verschlissen das beim zurückdrehen des Schlüssels die lenkrasperre nicht mehr sicher gehalten wird, es geht tatsächlich um wenige mm.
Und leider lässt sich das Spritzguss Material mit meinen Mitteln weder hart noch weich löten. Das Gehäuse ist einfach verschlissen und somit Schrott.
Gruß
Jörg