TR6 PI CR hinterer Kabelbaum
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- ist sehr oft hier
- Danksagung erhalten: 69 Mal
TR6 PI CR hinterer Kabelbaum
Hallo,
aufgrund zweier leicht angeschmorter Kabel im Kofferraum überlege ich, den gesamten hinteren Kabelbaum
zu tauschen. Frage: Wo ist der mit dem Hauptkabelbaum verbunden und was muss ich dafür abbauen, um dranzukommen?
Den Verlauf im Kofferraum kann man ja sehen, aber dann verschwindet er im linken Seitenteil....
Grüße
Ralf
aufgrund zweier leicht angeschmorter Kabel im Kofferraum überlege ich, den gesamten hinteren Kabelbaum
zu tauschen. Frage: Wo ist der mit dem Hauptkabelbaum verbunden und was muss ich dafür abbauen, um dranzukommen?
Den Verlauf im Kofferraum kann man ja sehen, aber dann verschwindet er im linken Seitenteil....
Grüße
Ralf
'74 TR6 PI OD RHD
-
- ist sehr oft hier
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Re: TR6 PI CR hinterer Kabelbaum
Hallo Ralf,
hinter der seitlichen Verkleidung im linken Fußraum befindet sich der Verbindungsstecker, der den vorderen vom hinteren Kabelbaum verbindet
Der Kabelbaum wird am Schweller entlang nach hinten in den Kofferraum geführt.
Gruß Hannes
hinter der seitlichen Verkleidung im linken Fußraum befindet sich der Verbindungsstecker, der den vorderen vom hinteren Kabelbaum verbindet
Der Kabelbaum wird am Schweller entlang nach hinten in den Kofferraum geführt.
Gruß Hannes
- batcave
- gehört zum Inventar
- Danksagung erhalten: 48 Mal
..Hab ich schon gemacht, ist einfach, pass auf das Du den Modell- und Baujahrskorrekten Kabelbaum bestellst!
Viel Erfolg
Achim
Viel Erfolg
Achim
- Kamphausen
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 600 Mal
Dürfte der sein
https://rimmerbros.com/Item--i-218949
91€ + Versand + Zoll bei Rimmer
Moss EU store 107,- + Versand https://www.moss-europe.eu/de-de/wiring ... oom-218949
Peter
https://rimmerbros.com/Item--i-218949
91€ + Versand + Zoll bei Rimmer
Moss EU store 107,- + Versand https://www.moss-europe.eu/de-de/wiring ... oom-218949
Peter
- Kamphausen
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 600 Mal
übernehme keine Garantie....wollte nur Alternativen zu Limora aufzeigen..
Peter
Peter
- batcave
- gehört zum Inventar
- Danksagung erhalten: 48 Mal
...beim Einspritzer ist es eine gute Idee, gleich eine Querschnittsgrößere Leitung für die Benzinpumpe mit zu verlegen, das Originalkabel kann man dann zum betätigen eines Relais für dieses Kabel verwenden 
Viel Erfolg
Achim

Viel Erfolg
Achim
- PerseusDO
- Profi
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Moin Ralf,
wenn es nur 1 oder 2 lädierte Leitungen sind, würde ich den Baum aufarbeiten. Winterarbeit am Küchentisch.
Wegen Leitungen in Lucas-Farben schaust da:
https://www.autoteile-plauen.de/kfz_elektrik/
Relais und Kleinkram kriegst da auch.
Achims Tip eine Arbeitsstromleitung für die Pumpe gleich mit einzuarbeiten verhindert dann die Wiederholung des Schadens.
Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
-
- ist sehr oft hier
Hallo Klaus,
Der Kabelbaum von Moss ist schon bestellt und die Aufarbeitung des alten wäre mir tatsächlich zuviel Arbeit, alle Stecker sind ja auch schon irgendwie oxidiert. Zusätzlich vermute ich noch mehr Schmorschäden innerhalb, ein Kabel für ein Bremslicht hat zeitweise 4 volt, obwohl ich gar nicht die Bremse getreten hatte. Das Relais werde ich aber definitiv einbauen, denn die Kabel zur Benzinpumpe sind ganz sicher die Ursache des Schadens.
Grüsse
Ralf
Der Kabelbaum von Moss ist schon bestellt und die Aufarbeitung des alten wäre mir tatsächlich zuviel Arbeit, alle Stecker sind ja auch schon irgendwie oxidiert. Zusätzlich vermute ich noch mehr Schmorschäden innerhalb, ein Kabel für ein Bremslicht hat zeitweise 4 volt, obwohl ich gar nicht die Bremse getreten hatte. Das Relais werde ich aber definitiv einbauen, denn die Kabel zur Benzinpumpe sind ganz sicher die Ursache des Schadens.
Grüsse
Ralf
'74 TR6 PI OD RHD
-
- schon länger dabei
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo Ralf,
bist du da sicher?
Original Lucaspumpe zieht etwa 5A; die meiste Bosch-pumpen etwa 10-12 A, also 2x hoeher aber immer noch nicht “sehr viel”.
Gruesse,
Waldi
-
- ist sehr oft hier
Wo kann man sich schon sicher sein? Jedenfalls hab ich an der Stelle angeschmorte Kabel, vielleicht auch irgendwo Massekontakt, was weiss man schon. Kabelbaum kommt neu und dann sieht man weiter.
Gruss
Ralf
P.S. Werde dann mal den alten auseinanderdröseln, dann weiss man sicher genaueres.
Gruss
Ralf
P.S. Werde dann mal den alten auseinanderdröseln, dann weiss man sicher genaueres.
'74 TR6 PI OD RHD
-
- ist sehr oft hier
Hallo,
hallo Freunde des Selbstbastelns: Kabelbaum von Moss hab ich gestern reingepfiemelt, schönes Stück Arbeit.
Die Qualität ist aber hervorragend! Alle Abzweigungen sind an derselben Stelle wie am Original, einfach die alten Stecker
abziehen und die neuen drauf. Kabelfarben sind die selben, allerdings natürlich weniger verblichen.
Und oh wunder: die Rückleuchten sind nun wesentlich heller! Das hat sich mal wirklich gelohnt!
Gruß
Ralf
P.S. ist tatsächlich auch kein Stecker übrig
hallo Freunde des Selbstbastelns: Kabelbaum von Moss hab ich gestern reingepfiemelt, schönes Stück Arbeit.
Die Qualität ist aber hervorragend! Alle Abzweigungen sind an derselben Stelle wie am Original, einfach die alten Stecker
abziehen und die neuen drauf. Kabelfarben sind die selben, allerdings natürlich weniger verblichen.
Und oh wunder: die Rückleuchten sind nun wesentlich heller! Das hat sich mal wirklich gelohnt!
Gruß
Ralf
P.S. ist tatsächlich auch kein Stecker übrig

'74 TR6 PI OD RHD