Heute erstmal ohne Lichtmaschine gefahren, kein Erfolg. Wenn ich sanft Gas gebe ruckelt er nicht, nur wenn mehr Gas gebe ruckelt er bis ca 2500 Umdr. Jetzt habe ich die Vergaser noch mal eingestellt und werde gleich noch mal testen.redflitzer hat geschrieben: ↑23.06.2024, 17:38Moin Ralf, die zündspule ist neu, NGK und sitzt aber noch am Block. Die Lichtmaschine hat neue Kohlen, aber ich werde das testen .
Gruß Peter
Pertronix
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Re: Pertronix
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Re: Pertronix
Ich glaube jetzt hab ich's. Vergaser mit CO Tester eingestellt und die Kerzen kontrolliert und auf korrekten Abstand eingestellt. Dann bin 15 Km gefahren und keine Aussetzer mehr. Im 4. mal ab 1600 Umdr gequält und er zog gut durch. Ich hoffe mal das war's jetzt.
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Re: Pertronix
Schwankte zwischen 1,9 und 2,2 %. Das Kerzenbild ist auch i. O.
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Re: Pertronix
Moin zusammen.
Die Frage, ist wie kommt das aus heiterem Himmel mit neuer Pertronix, neuer Spule und anderem Finger das er einfach so streikt. Auch mit den Kerzen ist er 6 Jahre gelaufen. Ich hoffe das war es jetzt.
Gruß aus dem Lipperland Peter
Die Frage, ist wie kommt das aus heiterem Himmel mit neuer Pertronix, neuer Spule und anderem Finger das er einfach so streikt. Auch mit den Kerzen ist er 6 Jahre gelaufen. Ich hoffe das war es jetzt.
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Re: Pertronix
Sind ja nicht aus Wachs.
, ca 20.000 km gefahren.
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Re: Pertronix
20.000 Km sind für "normale" Zündkerzen im TR schon ordentlich. Insofern war die Nachjustage der Kontakte sicherlich wichtig.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
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Re: Pertronix
Moin zusammen.
Neue Kerzen haben das Problem gelöst. Die Zündspule, 3 Ohm, ist jetzt am Kotflügel montiert. Sie wird aber noch genauso heiß wie am Motorblock. Hat schon mal jemand 4,5 Ohm, mit 1,5 Ohm Vorwiederstand, ausprobiert?
Gruß aus dem Lipperland Peter.
Neue Kerzen haben das Problem gelöst. Die Zündspule, 3 Ohm, ist jetzt am Kotflügel montiert. Sie wird aber noch genauso heiß wie am Motorblock. Hat schon mal jemand 4,5 Ohm, mit 1,5 Ohm Vorwiederstand, ausprobiert?
Gruß aus dem Lipperland Peter.
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Re: Pertronix
Moin zusammen.
Jetzt habe ich vor die 3 Ohm Spule einen 1,5 Ohm Widerstand geschaltet. Motor läuft genauso wie vorher und ich kann die ZS anfassen. Geschätzt 40 Grad.
Gruß aus dem Lipperland Peter
Jetzt habe ich vor die 3 Ohm Spule einen 1,5 Ohm Widerstand geschaltet. Motor läuft genauso wie vorher und ich kann die ZS anfassen. Geschätzt 40 Grad.
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Re: Pertronix
…welche Spannung liegt an der ZSP an?
Die Pertronix sollte im Betrieb mit Bordspannung (12V +++) betrieben werden. Also besser das rote Kabel VOR dem Widerstand anschliessen.
Viele Grüße
Wolfgang
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Viele Grüße
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Pertronix
Danke für den Hinweiß. Das hatte ich falsch geschrieben, der Widerstand ist nach der ZS an Mass gelegt.Triumphator hat geschrieben: ↑19.08.2024, 17:20 …welche Spannung liegt an der ZSP an?
Die Pertronix sollte im Betrieb mit Bordspannung (12V +++) betrieben werden. Also besser das rote Kabel VOR dem Widerstand anschliessen.
Viele Grüße
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Re: Pertronix
…und wo hast du Masse für die Zündung angeschlossen?
Grüße
Wolfgang
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Re: Pertronix
...das Gehäuse der Pertronix im Verteiler.Triumphator hat geschrieben: ↑20.08.2024, 06:49 …und wo hast du Masse für die Zündung angeschlossen?
Grüße
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