Grün sieht nach Strom hinter Sicherung wie TR4 Scheibenwischer Motor aus.
Der Flachstecker mit der blauen Isolierung ist auf keinen Fall original.
Vom Schalter müssten dann grün/gelb und grün/braun zum Gebläsemotor gehen.
Gebläsemotor defekt
Moderator: TR-Freunde-Team
-
Hannes66
- ist sehr oft hier

- Beiträge: 294
- Registriert: 10.03.2019, 15:43
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Re: Gebläsemotor defekt
Genau wie Dieter es schon geschrieben hat.
Das grüne Kabel, wird am Knotenpunkt hinter dem Armaturenbrett für Plus über Zündung angeschlossen (Bulletstecker), der Flachstecker wurde mal erneuert, gehört aber an den Schalter für den Lüfter. Grün/gelb und grün/braun für die beiden Drehzahlstufen vom Schalter zum Lüftermotor.
Das grüne Kabel, wird am Knotenpunkt hinter dem Armaturenbrett für Plus über Zündung angeschlossen (Bulletstecker), der Flachstecker wurde mal erneuert, gehört aber an den Schalter für den Lüfter. Grün/gelb und grün/braun für die beiden Drehzahlstufen vom Schalter zum Lüftermotor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Gebläsemotor defekt
Ich kenne mich hinter dem Armaturenbrett noch nicht so gut aus.
Wo finde ich denn den "Knotenpunkt". Komme ich da von unten dran oder muss das Armaturenbrett dafür raus?
Wo finde ich denn den "Knotenpunkt". Komme ich da von unten dran oder muss das Armaturenbrett dafür raus?
- TR6-72
- Profi

- Beiträge: 1128
- Registriert: 21.05.2020, 17:41
- Wohnort: Geseke
- Hat sich bedankt: 365 Mal
- Danksagung erhalten: 216 Mal
Re: Gebläsemotor defekt
Im Schaltplan TR6 USA ab 1972 geht das Stromkabel von Sicherungskasten zum Bremslichtschalter und von da zu dem Knotenpunkt und vom Knotenpunkt zum Schalter Lüftermotor. Das sollte man finden können, wenn man sich auf den Rücken mit dem Kopf Richtung Pedale in den Fußraum legt.
Letzteres ist meiner Meinung nach die wirkliche Herausforderung.
Letzteres ist meiner Meinung nach die wirkliche Herausforderung.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia

