abgewinkelte Kerzenstecker
Moderator: TR-Freunde-Team
- Marschall
- TReam Team
- Danksagung erhalten: 74 Mal
abgewinkelte Kerzenstecker
Hallo allerseits,
welche abgewinkelten Kerzenstecker (Gummi oder Plastik) könnt Ihr empfehlen? NKG? Wenn ja, welcher Typ? Ich habe übrigens folgende Zündkabel verbaut: "7mm High Preformance Silicone Suppresion Cables".
Viele Grüße,
Dieter.
welche abgewinkelten Kerzenstecker (Gummi oder Plastik) könnt Ihr empfehlen? NKG? Wenn ja, welcher Typ? Ich habe übrigens folgende Zündkabel verbaut: "7mm High Preformance Silicone Suppresion Cables".
Viele Grüße,
Dieter.
- Triumphator
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 487 Mal
Hi Dieter,
bei abgewinkelten Steckern hat der Zündstrom einen Widerstand zu überbrücken. Besser sind gerade…
Grüße
Wolfgang
bei abgewinkelten Steckern hat der Zündstrom einen Widerstand zu überbrücken. Besser sind gerade…
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Kamphausen
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Stihl oder Einhell Benzinrasenmäher?
Den TR6 hast Du ja verkauft....
Peter
Den TR6 hast Du ja verkauft....
Peter
- Roland_TR
- ist regelmäßig hier
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo Dieter,
Zündkabel MAGNECOR KV85 Triumph
Habe ich seit ca. 10 Jahren.
Gruß
Roland
Zündkabel MAGNECOR KV85 Triumph
Habe ich seit ca. 10 Jahren.
Gruß
Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TR6 PI 1972 123 PS - OG TR6 H
- Kamphausen
- Spezialist
Ist ja schon mal nciht schlecht, weil es Kupferkabel ohne nennenswerten Widerstand ist...so haben alle Zylinder dann nachher die gleichen Werte...
Ist jetzt noch die Frage, welche Kerzen und Stecker am Verteiler Du fährst...Hier reicht ne einfach Messung aus um den Widerstandswert in den Kerzensteckern zu bestimmen...
die gibt´s ohne, mit 1K, 5K und 10K (?)
Normaler Weise sollten da die 1K Variante gewählt werden...In deinem Fall dürften also NGK LB01F passen, wenn in den Stag 14mm Kerzen verbaut sind...aber guck selber:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- V8
- Profi
- Danksagung erhalten: 209 Mal
Re: abgewinkelte Kerzenstecker
Ich bin bei den Zündkabeln komplett weg von den Kupfer- oder auch Kohleseelen. Aus diversen Quellen (SUMMIT, JEGS) gibt's Bastelsets um die "spiral wound" Kabel. Das sind Kabel mit ganz dünnem Stahldraht, der um eine Glasfaserseele gewickelt ist.
Stecker gibt's straight, 45 Grad und 90 Grad und alles ohne Widerstand. So ein Kabel hat dann um 200 Ohm Widerstand und man kann sogar noch gescheit Radio hören.
Ganz zu schweigen von der Tatsache, daß man für 50 Euro ein komplettes Set fur den tr6 zusammen kriegt!
Die Magnecor oben im Bild funktionieren übrigens auch nach diesem Prinzip.
Stecker gibt's straight, 45 Grad und 90 Grad und alles ohne Widerstand. So ein Kabel hat dann um 200 Ohm Widerstand und man kann sogar noch gescheit Radio hören.
Ganz zu schweigen von der Tatsache, daß man für 50 Euro ein komplettes Set fur den tr6 zusammen kriegt!
Die Magnecor oben im Bild funktionieren übrigens auch nach diesem Prinzip.
- mpohner
- fängt gerade an
- Danksagung erhalten: 2 Mal
?? wieso, weil der Strom um die Ecke muß ??Triumphator hat geschrieben: ↑09.09.2023, 19:39 Hi Dieter,
Grüße
Wolfgang

allerdings habe ich auch schon nach abgewinkelten Steckern gesucht und nur die NKK mit Metallummantelung gefunden. Die Kunststoffstecker, die es früher an jeder Tankstelle gab, scheint es nicht mehr zu geben. Nur noch die Motorrad und Rasenmäherversionen.
Grüße
- Triumphator
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 487 Mal
- TReam Team
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hallo Peter,
beim Stag sind 12mm Kerzen verbaut, also benötige ich wohl NGK LD01F-Stecker. Richtig?
Viele Grüße,
Dieter.
beim Stag sind 12mm Kerzen verbaut, also benötige ich wohl NGK LD01F-Stecker. Richtig?
Viele Grüße,
Dieter.
- Kamphausen
- Spezialist