dashboard warning lights umfrisiert oder erneuert

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1261
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: dashboard warning lights umfrisiert oder erneuert

#16

Beitrag von PerseusDO »

... mal was auf die Schnelle gebastelt:

die geborstene Deckscheibe hat nicht ganz 1 mm Dicke, hatte ich nicht hier. - Also habe ich aus 0,6 mm Material 2 Stk. zugeschnitten, davon eine ganz unten eingelegt (für evtl nochmals bessere Streuung - ?) und die 2te oben auf als Deckblende. Paßt in den Träger.
Die O-DeckScheibe hat ne Tönung, mein Material ist ganz leicht milchig, Vergleich s. Bild.
Ergebnis s. 2tes Bild. - Test mit Beleuchtung krieg ich leider jetzt nicht hin.
Ich würde mit klarem Material für unten und evtl getöntem für oben -dann natürlich kratzerfrei!- die Bastellösung favorisieren, solange der Träger ok ist.

Grüße, Klaus

20220302_112004c.png
20220302_120448c.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
Papatom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 68
Registriert: 30.01.2019, 15:45
Wohnort: 28355 Bremen, Oberneuland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: dashboard warning lights umfrisiert oder erneuert

#17

Beitrag von Papatom »

Lieber Win,
meiner Recherche nach wurden diese Gehäuse im TR6 ab 1973, im Spitfire 1500 und im MG B ab 1977 eingesetzt.
Vielleicht gibt es ja noch Liefermöglichkeiten in diesen Bereich, neben dem TR6?!
Herzliche Grüße Thomas
Nothing but an old straight six !
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: dashboard warning lights umfrisiert oder erneuert

#18

Beitrag von gelpont19 »

Thomas -

...eine haste doch schon gelinkt. Die andere wäre Limora für 69,00 EUR - Fasten Belts - Schriftzug

https://www.limora.com/de/kontrollleuchte/292777/

Das m.M. nach recht heftig... Mir geht es aber um die Austauschbarkeit der Schriftfolie. Ich glaube, dass selbst unter den Organisten nur wenige diese Kontrollleuchte brauchen. Das Gedöne mit dem Modul und den Sensoren im Sitz hat schon viele zur Verzweifelung gebracht, von dem Buzzer ganz zu schweigen... 8O

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: dashboard warning lights umfrisiert oder erneuert

#19

Beitrag von gelpont19 »

Moin zusammen,

vorläufiger Abschluss - Resumé

die Folie, beschichtet, selbstklebend von ppd im Zusammenhang mit canon Druckern (Typ ??) ist ausreichend, den schwärzedruck betreffend
dies gilt sowohl für Glühlampen, als auch für LED (Typen nachfolgend)
die Lampentypen von arcolectric sind denen von lucas überlegen, sie sind halt aufwendiger mit Farbblende und Schutzschild - hier ist die Folie nackend verwendet worden
bei lucas Typen muss die Folie mit dem Papier auf der Rückseite verwendet werden (Streueffekt)
alle Aufnahmen wurden mit 13,8 V Betriebsspannung gemacht. Leider hat meine Kamera keine Kunstlichteinstellung. Das Rot ist nicht so intensiv - nur die Auflösung betrachten.
Die Folie kann auch von mir verschickt werden, wenn kein geeigneter Drucker zur Verfügung steht. Ich verschicke nur die ganze Seite. Wer in Sachen Beschriftung Sonderwünsche hat...kein Problem. Zum Ausschneiden braucht man ein scharfes Skalpell. Die Spuren auf manchen Fotos sind den alten, vermackten Schildern zu verdanken, nicht dem Ausdruck - ich wollte nicht meine in Betrieb befindlichen Warnleuchten für den Test verwenden.
verwendete LED 655-424-05 conrad electronic; verwendete Glühlampe - siehe Foto

Kommentare - wie immer gern

win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: dashboard warning lights umfrisiert oder erneuert

#20

Beitrag von gelpont19 »

Nachtrag : die von mir angegebene Conrad Nummer ist wohl eine Lagernummer und nicht funktional.
Sie Artikelnummer : 000182260 verifiziert - funzt.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1261
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: dashboard warning lights umfrisiert oder erneuert

#21

Beitrag von PerseusDO »

gelpont19 hat geschrieben: 11.03.2022, 11:53... Conrad 000182260 ...
direkt:
https://www.conrad.de/de/p/barthelme-le ... 82260.html

Und vergeßt die farbigen Varianten! Die weiße hat 1,3 lm. Die bunten nur 0,4-0,6 lm, kommt dann sehr blaß rüber!

Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“