Oldtimerbatterie TR250

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

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Re: Oldtimerbatterie TR250

#31

Beitrag von Liberolix »

doch :yes:
find schon :giveup

......

wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden.....
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Re: Oldtimerbatterie TR250

#32

Beitrag von PerseusDO »

Liberolix hat geschrieben: 17.02.2022, 22:12... sitzt bei Dir die Schienenbefestigung so dicht ...?...
Hi Hannes,

sieht nur so aus - die Batterie ist im Fach ganz nach rechts geschoben und liegt mit der Seitenwand an der Zugstrebe an, nach rechts kann sich da nichts mehr bewegen. Und bis zum Haubenschloß paßt noch gut ein Finger dazwischen. Entspricht der Situation mit einer Monsterbatterie, nur daß ich den freien Platz "am Stück" gewinne, bei mir für das Öl. Hat sich bewährt.

Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
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Re: Oldtimerbatterie TR250

#33

Beitrag von maetes »

Bibo hat geschrieben: 13.02.2022, 20:54 Hallo,

ich hatte in meinem TR5 die Varta Batterie montiert. Siehe Bild. Sie passt sehr gut in den vorhandenen Platz, hat die richtige Stärke und wichtig, die Pole auf der korrenten Seite.

Gruß
Bibo
Mal ganz dumm gefragt: Abgesehen von der Originalität: Was macht es denn für einen Unterschied, ob die Pole vorne oder hinten sind? Korrekte Polabdeckung vorausgesetzt.
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Re: Oldtimerbatterie TR250

#34

Beitrag von Triumphator »

Bei der Verkabelung der Fahrzeuge mit PLUS an Masse, konnte eine normale Batterie verwendet werden.
Bei den "umgepolten 3er und 4er passt dann die Verkabelung nicht, weshalb man eine Batterie mit vertauschten Anschlüssen notwendig ist, wenn die Anschlüsse vorne sein sollen.
Knackpunkt für die Auswahl der Batterie ist die Verkabelung im Auto.


Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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