TR7 Schaltplan

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
dondem
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 102
Registriert: 26.02.2007, 00:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

TR7 Schaltplan

#1

Beitrag von dondem »

Hallo :hm: ,
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für einen 75er TR7? Habe einen Kabelbaum RKC123 der dürfte wohl für dieses BJ sein. Mein 7er ist aber BJ77 und ich möchte gerne die Unterschiede feststellen. In meinen Unterlagen fängt das alles erst 76 an.
Schöne Grüße aus Wien
Donald
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR7 Schaltplan

#2

Beitrag von Kamphausen »

Die hier:

https://www.thorden.dk/Teknik/Triumph%2 ... Manual.pdf

Keine Jahreszahl dran steht, würd ich sagen, das es sich um ne frühe Version handelt....sonst hätten die ja mehrere Version im WHB aufgenommen...

Peter
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR7 Schaltplan

#3

Beitrag von Kamphausen »

Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: TR7 Schaltplan

#4

Beitrag von BayernTR7 »

Hallo Donald,

Nach meiner Erfahrung, ich hatte bereits 76 einen TR7 und aktuell einen Last Edition Bj 81, gibt es keine großen Unterschiede im Schaltplan. Insofern Dürfte es keine grosse Rolle spielen von welchem Baujahr er ist. Allerdings gibt es Unterschiede EU-Ausführung und USA sowie Ausführung mit Aircondition. Wenn Du mir Deine E-mail-Adresse via PN schickst habe ich ein Englisches Manual als PDF für Dich. Ich habe auch ein Originales Handbuch in Deutsch von 1976 als (einigermaßen zerlesene Ausgabe), da könnte ich Dir den Schaltplan für Dein Auto einscannen.

Falls Du einen Kabelbaum brauchen solltest, einen solchen in ganz gutem Zustand habe ich auch noch, wie auch andere Teile aus einem Schlachtfahrzeug.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: TR7 Schaltplan

#5

Beitrag von BayernTR7 »

Hallo Donald
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast ja schon die wesentlichen Daten geschrieben.

Ich bin mal schnell in meine kleine Werkstatt und hab nachgesehen. Im 75 er Handbuch mit den Nachträgen 1 und 2 bis 1977 gibt es nur einen Schaltplan für EU Ausführung. Im Handbuch Ausgabe 81, das ich als Kopie habe gibt es ausser den diversen USA_Schaltplänen einen für BJ 76 und 77, der mit meinem 81er TR7 gut übereinstimmt einen für 1978 -1979 und ab 1980. Die letzten beiden sind "moderner" gezeichnet, so dass die Änderungen nicht auf einen kurzen Blick zu sehen sind (auch weil die Kopie nicht gerade die beste ist).

Zum Arbeiten nehme ich auch bei meinem 81er meistens das originale Handbuch von 77 und mache ab und an einen Crosscheck. Größter Unterschied war 77 in der 2ten Ergänzung die Umstellung auf 5 Gang Getriebe und Hinterachse. Dabei änderte sich aber nichts am Schaltbaum.

Rimmer ordnet ja nach VIN zu. Die meisten Ausführungen haben die Bezeichnung Coupe und Convertible, das heisst eh erst für die späten Ausführungen. M.E. solltest Du mit dem RKC 123 zurecht kommen, auf jeden Fall wenn er zu Deiner VIN passt.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
dondem
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 102
Registriert: 26.02.2007, 00:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TR7 Schaltplan

#6

Beitrag von dondem »

Hallo Peter meiner hat ACG 03008L müsste also der RKC2876 sein. Habe mich beim ersten Kauf wohl geirrt. Leider keine Rückgabe möglich.
RKC123 MAIN HARNESS 1 heater models to body
RKC834 MAIN HARNESS 1 { T9603CG air conditioning} models To body T9601CG

RKC2876 MAIN HARNESS 1 { heater models From body} T9603CG To ACG13000
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: TR7 Schaltplan

#7

Beitrag von BayernTR7 »

Hallo Donald,
Ich würde mal die wichtigen Steckverbinder checken, ob die passen. Ich muss mal schauen, es könnte sein, dass ich auch noch einen ganz alten Kabelbaum liegen habe, den ich 76!!! ausgebaut haben könnte. Andererseits sind mir in meiner Laufbahn mit TR7 keine großen Unterschiede aufgefallen. Ich würde es mit dem Kabelbaum versuchen. Der Ein und Ausbau ist jetzt nicht gerade die große Nummer. Die späteren Kabelbäume haben nur mehr Anschlüsse (v.A Kraftstoffsystem und Verkehrsicherheit, ab 80 dann wieder weniger.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“