ich möchte einen Motor, der mit Getriebe und Auspuff in einem ansonsten nackten Chassis montiert ist, starten und laufen lassen. Es hat also keinen Kabelbaum, keine Ladestromkontrollleuchte und auch keine 'Alternator Control Unit' (die an der Stirnwand hinter'm HBZ sitzt). Letzteres auch, weil es derzeit keine Stirnwand hat.
Frage: welche Kabel MUSS man legen, damit die Lima dabei nicht beschädigt wird?
Im Haynes Repair Manual heisst es (sinngemäss übersetzt):
- unter Kap. 10, #8-2: an der Lima muss die mit BAT gekennzeichnete Klemme immer mit dem Pluspol der Batterie verbunden sein
- unter Kap. 10, #8-4 wird das noch einmal betont ('The alternator must never be operated without the battery to alternator cable connected')
Reicht es, dieses eine Kabel zu legen?
An meiner Lima (Lucas 15-ACR) hat es jedoch kein als solches gekennzeichnetes BAT-Terminal, sondern
- einen 2-poligen Anschluss mt gr. Klemmen auf den sich wohl eine Prägung im Deckel bezieht wonach die äussere Klemme +, die innere - ist
- einen 3-poligen Anschluss mt kl. Klemmen, links daneben Prägung "IND" und darunter "B+"
Danke vorab für alle zielführenden Tipps.
Ulrich