123-Ignition... Abschließendes...
Moderator: TR-Freunde-Team
- mn-nl
- Spezialist
- Beiträge: 3914
- Registriert: 28.05.2006, 23:00
- Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
@ Gyula:
Dieses Bild:
https://www.123ignition.nl/downloads/ph ... pened1.jpg
zeigt, allerdings fuer ein 4-Zyl, das Verteiler-innere. Man erkennt die 4 Stellen wo die Magneten eingelassen sind und die, ebenfalls 4, loecher wo das Led durchblickt zum einstellen.
Hoffe das klaert einiges!
Gruesse, Marc
Dieses Bild:
https://www.123ignition.nl/downloads/ph ... pened1.jpg
zeigt, allerdings fuer ein 4-Zyl, das Verteiler-innere. Man erkennt die 4 Stellen wo die Magneten eingelassen sind und die, ebenfalls 4, loecher wo das Led durchblickt zum einstellen.
Hoffe das klaert einiges!
Gruesse, Marc
-
- Spezialist
- Beiträge: 3742
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 158 Mal
@ Alois: Alles klar, mich würde jetzt aber der Artikel brennnnend interessieren!
Kannst du da was machen?
@ Marc: Das picture ist toll, erkennt man den mech. Aufbau gut.
Also wären wir bei 4/6 Magneten.
Ich gluabe ich hab's kapiert!
Alois' Erklärung passt hier doch (welch Erekenntnis von mir)
Nachdem der Trigger ja grundsätzlich 20 ms (6 Zyl/1000 rpm) vor der eigentlichen Zündung kommt (!!!!), kann der Zeitraum durch die errechnete Vorgabezeit korigiert werden.
Nachdem zu jeder Drehzahl der theoretische Wert ermittelt werden kann, funktioniert Spark Balacing über den gesamten Drehzahlbereich.
Dass hier 6 Magnete zum Einsatz kommen, ist kein Problem.
(Möglicher Weise lässt sich dass auch mit einem Magnet realisieren (also eihn Trigger je NW- Umdrehung), dass ist aber nicht das Thema)
HURRA, ich habs kapiert
WENN'S STIMMT!
-----> GENIAAAAL!!
Gyula




Kannst du da was machen?
@ Marc: Das picture ist toll, erkennt man den mech. Aufbau gut.
Also wären wir bei 4/6 Magneten.

Alois' Erklärung passt hier doch (welch Erekenntnis von mir)

Nachdem der Trigger ja grundsätzlich 20 ms (6 Zyl/1000 rpm) vor der eigentlichen Zündung kommt (!!!!), kann der Zeitraum durch die errechnete Vorgabezeit korigiert werden.
Nachdem zu jeder Drehzahl der theoretische Wert ermittelt werden kann, funktioniert Spark Balacing über den gesamten Drehzahlbereich.
Dass hier 6 Magnete zum Einsatz kommen, ist kein Problem.

HURRA, ich habs kapiert



WENN'S STIMMT!






Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
- Pioniergeister
- ORGA-Team Niederbayern
- Beiträge: 1324
- Registriert: 09.07.2005, 23:00
- Wohnort: Hunding
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nun mal Butter bei de Fische!
Gibt es denn 5 oder mehr wirklich interessierte? Wenn ja, wo liegt dann der Preis? Ich bin auf alle Fälle dabei, wenn der Preis stimmt!
Viele Grüße aus dem Deister
Axel
Gibt es denn 5 oder mehr wirklich interessierte? Wenn ja, wo liegt dann der Preis? Ich bin auf alle Fälle dabei, wenn der Preis stimmt!
Viele Grüße aus dem Deister
Axel
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
- JoeMacMuff
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 72
- Registriert: 09.07.2005, 23:00
- Wohnort: Muc
- Kontaktdaten:
sixpack
wieso denn nicht, wenn wir Staffelpreise möchten, dann müssen wir uns doch zusammen tun. Es wurde auch schon einmal von Staffelpreisen gesprochen, diese sind und können doch kein Geheimnis sein!
Ich bin auch Kaufmann und meine Staffelpreise werden immer veröffentlicht und sind absolut kein Geheimnis.
Axel
Ich bin auch Kaufmann und meine Staffelpreise werden immer veröffentlicht und sind absolut kein Geheimnis.
Axel
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
Wenn die Preise so geheim sein sollten, dann kann Efrenken uns sie ja auch als PN schicken, nur es sollte dann auch mal etwas passieren!
Sonst werde ich mich bei z.B. Limora und Co. über Staffelpreise informieren. Es ist vorher so viel diskutiert und geschrieben worden und jetzt, wo man einen konkreten Preis haben möcht (für uns alle) herrscht Funkstille.
Gruß aus dem Sauwetter
Axel
Sonst werde ich mich bei z.B. Limora und Co. über Staffelpreise informieren. Es ist vorher so viel diskutiert und geschrieben worden und jetzt, wo man einen konkreten Preis haben möcht (für uns alle) herrscht Funkstille.
Gruß aus dem Sauwetter
Axel
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal