Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderatoren: TR-Freunde-Team, TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bibo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 477
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

#1

Beitrag von Bibo »

Hallo,

der Betrieb Willems in den Niederlanden wurde im Forum mehrmals als eine gute Adresse genannt. Gibt es auch in Deutschland einen verlässlichen Reparaturbetrieb?

Bei dieser Gelegenheit. Hat jemand noch eine originale TR3A Drehzahlmesserwelle übrig die er eventuell abgeben möchte? Es reicht auch eine nicht beschädigte innere Welle. Die Länge soll für Linkslänker 36" betragen. Danke für Eure Hinweise.

Gruß
Bibo
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3385
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

#2

Beitrag von Triumphator »

Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
Bibo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 477
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

#3

Beitrag von Bibo »

Hallo,

danke für die Adressen. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit diesen Betrieben? Beim Schreiben meiner Anfrage hat sich ein Fehler eingeschlichen. Nicht "Linkslänker" sondern "Linkslenker". Sorry for this.

Gruß
Bibo
Hase
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 117
Registriert: 01.04.2016, 20:18
Wohnort: 18292 Zietlitz
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

#4

Beitrag von Hase »

Ich habe bei Herrn Schulz meine großen Instrumente auf km/h und alte Optik umrüsten lassen. Nicht ganz mängelfreinaber netter kulanter Kontakt am Telefon. Wenn es terminlich eilig ist, muss man zwischendurch telefonisch erinnern, aber dann klappt es.

LG
Michael
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1065
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

#5

Beitrag von POW40 »

Bibo hat geschrieben: 14.07.2021, 08:26 Hallo,

danke für die Adressen. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit diesen Betrieben? Beim Schreiben meiner Anfrage hat sich ein Fehler eingeschlichen. Nicht "Linkslänker" sondern "Linkslenker". Sorry for this.

Gruß
Bibo
Habe sowohl einen Drehzahlmesser als auch Tacho (beides Volvo) bei Kaja vor ca. 4 Jahren überholen lassen. Dabei und bislang gute Erfahrung gemacht mit Qualität als auch Rep-Dauer.
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1188
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

#6

Beitrag von seidelswalter »

mein Tipp: Ka-Ja, aber ich wohn halt auch da, ich habe gute Erfahrungen gemacht
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2021 ist mein 48ster Geburtstag

:wave:
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3385
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

#7

Beitrag von Triumphator »

ich auch....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 634
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

#8

Beitrag von Drolli »

Moin Bibo,
die Jungs hier machen dir sicherlich auch nuir eine Innenseele, wenn du die Maße hast,

https://www.taflexa.de/
Gruß von der Ostsee
Carl
Benutzeravatar
Nichtschwimmer
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 07.07.2014, 23:00
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

#9

Beitrag von Nichtschwimmer »

Hase hat geschrieben: 14.07.2021, 10:10 Ich habe bei Herrn Schulz meine großen Instrumente auf km/h und alte Optik umrüsten lassen. Nicht ganz mängelfreinaber netter kulanter Kontakt am Telefon. Wenn es terminlich eilig ist, muss man zwischendurch telefonisch erinnern, aber dann klappt es.

LG
Michael
Moin,

das entspricht meinen Erfahrungen mit Herrn Schulz.

Grüße Udo
Benutzeravatar
Geborenumzuleben
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2013, 23:00
Wohnort: 63477 Maintal
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

#10

Beitrag von Geborenumzuleben »

Hallo zusammen,
wenn es um Intrumentenüberholung geht: Letztes Jahr hatte ich meinen Tacho bei
https://speedycables.com/... ja, in Wales.
Sehr freundlicher Kontakt, ging alles schnell. Tacho läuft und sieht aus wie neu.
Tja, der Brexit dürfte das Geschäft nicht einfacher gemacht haben, aber noch gelten ja die Sonder-Vereinbarungen.
Nette Grüße
Volker
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3385
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

#11

Beitrag von Triumphator »

...in Mannheim gibt es die Fa. Gleichauf. Die können auch Wellen anfertigen und Tachoangleichungen durchführen.

http://www.gleichauf.de/
Lechstraße 5
68199 Mannheim
O621 / 84530

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
Bibo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 477
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

#12

Beitrag von Bibo »

Hallo,

den Betrieb CIS Schulz in Bergisch-Gladbach möchte ich empfehlen. Dort ist der Antrieb des Drehzahlmessers überholt worden. Das Instrument konnte nach ca. vier Wochen abgeholt werden. Herr Schulz hat es offensichtlich vorsichtigt behandelt. Auch an den Befestigungsschlitzschäubchen sind keine Kratzer erkennbar. Wegen der aktuell recht hohen Auftragslage ist mit Zeitverzögerungen zu rechnen.

Ebenso den Betrieb WSM Tachometerdienst GmbH in Darmstadt. Hier ist eine originale Smiths Drehzahlmesserwelle auf das erforderliche Maß gekürzt und das Ende zum Instrument hin fachmännisch konfektioniert worden.

Gruß
Bibo
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“