Warnblink Relais

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
lossi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 97
Registriert: 26.09.2018, 12:50
Wohnort: Papenburg
Hat sich bedankt: 7 Mal

Warnblink Relais

#1

Beitrag von lossi »

Moin, habe an meinem 74er TR6 ein Problem mit der Warnblinkanlage.
Das alte original Lucas Relais hatte Wassereinbruch und war verrostet. Hab mir dann eins von Limo..bestellt und eingebaut.
Nach ca. 10 mal blinken ist das Relais durchgebrannt (der dünne Faden). Hab dann das alte Relais gesäubert und es funktioniert, keine Idee wie lange noch. Frage ist gibt es eine Alternative zu dem von Limora (siehe Bilder) ?
Oder geht auch ein normales Blink Relais wie auf anliegendem Photo ?
Fahrzeug muss zum TÜV.

Danke / Ralf
20210623_113802.jpg
20210623_112626.jpg
20210623_112546.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 785
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Warnblink Relais

#2

Beitrag von TR6-72 »

Hallo Ralf,

wenn für die Warnblinkanlage muss 4 x 21 (+ Kontrolleuchten evetuell Seitenblinker) Watt können.
Z.B. so was
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
lossi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 97
Registriert: 26.09.2018, 12:50
Wohnort: Papenburg
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Warnblink Relais

#3

Beitrag von lossi »

Danke, hat das Relais 2 Anschlüsse, schlecht zu sehen auf dem Bild.
Das Limora Relais hat zwei Anschlüsse und 4x21W, aber wahrscheinlich Chinaschrott..

Gruß/Ralf
peter
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 145
Registriert: 07.05.2016, 21:26
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warnblink Relais

#4

Beitrag von peter »

Hallo Ralf!
Ich habe die Relais für Warnblinkanlage und Blinker alle ausgetauscht auf Hella Relais.
Grüße
Peter
Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 785
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Warnblink Relais

#5

Beitrag von TR6-72 »

lossi hat geschrieben: 23.06.2021, 17:10 Danke, hat das Relais 2 Anschlüsse, schlecht zu sehen auf dem Bild.
Das Limora Relais hat zwei Anschlüsse und 4x21W, aber wahrscheinlich Chinaschrott..

Gruß/Ralf
Mein TR6 (1972) hat einen runden Stecker mit 3 Anschlüssen.

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“