Blinkerschalter

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Blinkerschalter

#1

Beitrag von Jochen »

Hallo TR6 Treiber,

Bis vor einigen Monaten funktionierte bei meinem 6er noch das automatische Rückstellen des Blinkerschalters an der Lenksäule.Jetzt tut er`s nicht mehr.Habe mal das Innenleben des Schalters mit Ballistol behandelt;jedoch ohne Erfolg....ich denke es muß irgendwo ein Nocken geben den es zu fetten gilt.Habt Ihr eine Idee......?



Gruß

Jochen
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Blinkerschalter

#2

Beitrag von sixpack »

Den Nocken gibt es. Er ist aus einem Blechprofil und auf der Lenksäule aufgesteckt. Ich glaube aber nicht, dass der verschlissen ist. Meißt ist es der Schalter selbst. Also die Lenksäulenverkleidung abnehmen und mal nachschauen.
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“