Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

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TRDAS1966
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Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

#16

Beitrag von TRDAS1966 »

Hallo Tom,
unter dem Armaturenbrett ist ein Stromunterbrecher mit einem kleinen Schlüssel,
kein Kippschalter.
Unterbrochen wird Strom Masse.
Wenn der Schlüssel gezogen wurde, geht nichts mehr.
Und überbrücken im Motorraum nur sehr schwer möglich, weil die Lenksäule
dies im Wege ist. Ich finde es gut.
Gruß
Norbert R. aus D.
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gelpont19
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Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

#17

Beitrag von gelpont19 »

Moin Norbert,

...wenn bei deinem, wie bei vielen anderen Minus auf Masse liegt, brauch ich nur meinen 10qmm Leiter mit 50 cm Länge und klemme ihn zwischen Minuspol und wo Masse blank liegt. Da reicht schon die Batt. Halterung - und bums läuft der Karren... 8-O

win
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Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

#18

Beitrag von gelpont19 »

...sorry - nicht ganz. Der wr vom Zündschloss muss natürlich an Plus gehalten werden bis der Karren läuft und das Zündschloss muss mech. geknackt werden durch heftige Bewegung von lks nach re. usw
Ein Schutz dagegen ist ein 13" Lenkrad, was die Arbeit nicht unwesentlich erschwert...

win
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Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

#19

Beitrag von Fuzzy »

Äääähmm,
ging es jetzt um Notaus oder Diebstahlschutz? :-?
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Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

#20

Beitrag von gelpont19 »

Moin...

um Batterietrennschalter sagt der header...
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Sinan
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Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

#21

Beitrag von Sinan »

IMG_0960.jpg
gelpont19 hat geschrieben: 16.11.2020, 09:20 Moin Thomas,

...ich hab keinen und würde den an deiner Stelle ganz wechlassen...


Sinnvoll wäre ein Hochstromrelais, das mit einem versteckten Kippschalter angesteuert wird zwischen + Batt. und Kabelverteiler... wer´s denn braucht.
Die Profis klauen Karren, wie Sinans Pagode, aber keinen TR... :)

win
Es gibt auch Autos die man besser kann nicht alleine stehen lässt, weil die Versicherung durchdreht wenn der Wagen geklaut wird.
Versichert mit 500.000,-€ :yes:

Oder du deinem Versicherungsfuzzi schreibst, dass du mit dem 993 bei über 200km/h auf der Autobahn die Leitplanke tuschiert hast.
Er meint, :genau: ist ja fast nichts passiert und du ihm noch ein Bild schickst. Da habe ich 2 Jahre gebraucht bis ich den wieder wie neu hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

#22

Beitrag von Triumphator »

...vorne rechts ist noch gut....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

#23

Beitrag von Julius »

Sinan hat geschrieben: 20.11.2020, 08:55 IMG_0960.jpg
gelpont19 hat geschrieben: 16.11.2020, 09:20 Moin Thomas,

...ich hab keinen und würde den an deiner Stelle ganz wechlassen...


Sinnvoll wäre ein Hochstromrelais, das mit einem versteckten Kippschalter angesteuert wird zwischen + Batt. und Kabelverteiler... wer´s denn braucht.
Die Profis klauen Karren, wie Sinans Pagode, aber keinen TR... :)

win
Es gibt auch Autos die man besser kann nicht alleine stehen lässt, weil die Versicherung durchdreht wenn der Wagen geklaut wird.
Versichert mit 500.000,-€ :yes:

Oder du deinem Versicherungsfuzzi schreibst, dass du mit dem 993 bei über 200km/h auf der Autobahn die Leitplanke tuschiert hast.
Er meint, :genau: ist ja fast nichts passiert und du ihm noch ein Bild schickst. Da habe ich 2 Jahre gebraucht bis ich den wieder wie neu hatte.
Wo haben die denn den Natoknochen?
Oder hab ich die Frage nicht verstanden? :?: :?:
Gruß Axel

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Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

#24

Beitrag von gelpont19 »

Julius hat geschrieben: 20.11.2020, 10:48 Wo haben die denn den Natoknochen?
Oder hab ich die Frage nicht verstanden? :?: :?:
...das ist "6" - setzen... :-D :-D :-D

win (das darf er nicht sagen - dann hätt ich ja leichtes Spiel)
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Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

#25

Beitrag von WernerTR6PI »

Ich habe den Trennschalter an der Batterie (um das Abklemmen der Batterie zu erleichtern). Außerdem habe ich eine kleine versteckte Wegfahrsperre, die aber nur die Benzinpumpe abklemmt. Ein Langfinger wird sich hoffentlich wundern, dass das Auto auch mit überbrückter Zündung nicht läuft!
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Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

#26

Beitrag von tr_tom »

WernerTR6PI hat geschrieben: 20.11.2020, 14:19 Ich habe den Trennschalter an der Batterie (um das Abklemmen der Batterie zu erleichtern). Außerdem habe ich eine kleine versteckte Wegfahrsperre, die aber nur die Benzinpumpe abklemmt. Ein Langfinger wird sich hoffentlich wundern, dass das Auto auch mit überbrückter Zündung nicht läuft!
Meine Benzinpumpe ist leider (noch) mechanisch...

:-?
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Sinan
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Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

#27

Beitrag von Sinan »

Julius hat geschrieben: 20.11.2020, 10:48
IMG_0960.jpg
gelpont19 hat geschrieben: 16.11.2020, 09:20 Moin Thomas,

...ich hab keinen und würde den an deiner Stelle ganz wechlassen...


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Es bezog sich darauf. Aber als Diebstahlschutz ist wohl der Knochen nicht zu gebrauchen.
Natürlich werden auf TRs geklaut.... oder?
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Sinan
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Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

#28

Beitrag von Sinan »

Sorry, falsche Baustelle
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