ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 53
- Registriert: 05.06.2005, 23:00
- Wohnort: klanxbüll
- Danksagung erhalten: 7 Mal
ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Hallo Zusammen
Hat jemand schon mal einen verstärkten Anlasser eingebaut zb.von L:aus B Was muss beachtet wreden , und bringt es überhaupt waS
Peter
Hat jemand schon mal einen verstärkten Anlasser eingebaut zb.von L:aus B Was muss beachtet wreden , und bringt es überhaupt waS
Peter
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
ein hochleistungsanlasser ist eine gute wahl.
befindet sich in meinem 6er seit ca. 12 jahren.
der/die (3) norm. anlasser versagten immer wieder ihren dienst.
ist aber nur meine erfahrung.
mfg
befindet sich in meinem 6er seit ca. 12 jahren.
der/die (3) norm. anlasser versagten immer wieder ihren dienst.
ist aber nur meine erfahrung.
mfg
- Ducfreak
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 80
- Registriert: 11.09.2017, 11:37
- Wohnort: Altomünster
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Hallo
Ich habe mir vor 2 Jahren bei L. Brown eine Anlasser besorgt, WOSP Performance ( lt. meinem Wissen Fa. Denso umgebaut aus dem Toyota Regal ).
Dieser baut deutlich kleiner als das Original und zieht beim Start schon ordentlich besser durch als der Standard TR6 Starter.
Ich hatte ursprünglich das Problem, dass der Magnetschalter sehr nahe am Fächer vom 6.Zylinder war und dieser max. eine Saison durchhielt.
Mit dem Anlasser habe ich ich auch einen anderen Fächerkrümmer ( Rohrführung ) inkl. Thermoschild zum Anlasser verbaut, sodass der Anlasser
keine Probleme mehr macht, dafür wird es nun den 3 Vergasern zu warm sodass ich nun den Fächer doch einwickeln werde.
Viele Grüße Christoph
Ich habe mir vor 2 Jahren bei L. Brown eine Anlasser besorgt, WOSP Performance ( lt. meinem Wissen Fa. Denso umgebaut aus dem Toyota Regal ).
Dieser baut deutlich kleiner als das Original und zieht beim Start schon ordentlich besser durch als der Standard TR6 Starter.
Ich hatte ursprünglich das Problem, dass der Magnetschalter sehr nahe am Fächer vom 6.Zylinder war und dieser max. eine Saison durchhielt.
Mit dem Anlasser habe ich ich auch einen anderen Fächerkrümmer ( Rohrführung ) inkl. Thermoschild zum Anlasser verbaut, sodass der Anlasser
keine Probleme mehr macht, dafür wird es nun den 3 Vergasern zu warm sodass ich nun den Fächer doch einwickeln werde.
Viele Grüße Christoph
- Nichtschwimmer
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 124
- Registriert: 07.07.2014, 23:00
- Wohnort: Mannheim
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Moin,
Weniger Gewicht, mehr Leistung, seit Jahren zuverlässig.
Grüsse Udo
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Hallo Peter,
WOSP Anlasser bei Timms Autoteile bestellt und eingebaut.
Jochem
WOSP Anlasser bei Timms Autoteile bestellt und eingebaut.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
-
- schon länger dabei
- Beiträge: 49
- Registriert: 08.06.2013, 23:00
- Wohnort: Flensburg
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Moin Peter,
bei meinem TR6 ist so ein Anlasser von Bastuck verbaut und macht völlig unauffällig, das was er machen soll. Eingebaut wurde das Teil schon von dem Vorbesitzer (2012 oder früher).
Kannst Du Dir gerne bei mir anschauen.
Schöne Grüße aus Flensburch von
Andree
bei meinem TR6 ist so ein Anlasser von Bastuck verbaut und macht völlig unauffällig, das was er machen soll. Eingebaut wurde das Teil schon von dem Vorbesitzer (2012 oder früher).
Kannst Du Dir gerne bei mir anschauen.
Schöne Grüße aus Flensburch von
Andree
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Spezialist
- Beiträge: 4142
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
- Hat sich bedankt: 729 Mal
- Danksagung erhalten: 861 Mal
Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Hallo
wenn ein Getriebe Anlasser dann nur von Wosp.
Die sind wesentlich besser verarbeitet und kommen von einem renommierten japanischen Hersteller !
Außerdem haben die 200 W mehr Leistung,als die übrigen Anbieter.
und sind natürlich auch teurer.
Aber wir sind doch nicht geizig oder
Bis denn
Ralf
wenn ein Getriebe Anlasser dann nur von Wosp.
Die sind wesentlich besser verarbeitet und kommen von einem renommierten japanischen Hersteller !
Außerdem haben die 200 W mehr Leistung,als die übrigen Anbieter.
und sind natürlich auch teurer.
Aber wir sind doch nicht geizig oder
Bis denn
Ralf
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4682
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Ich habe seit vielen Jahren einen günstigen drin. Keine Ahnung woher der war aber sicher chinesisch. Sieht aus wie ein denso Anlasser wie er in japanischen Autos vorkommt aber Nachbau mit Adapter Platte.
Dreht zuverlässig den Motor trotz 10+:1 Verdichtung
Gibt aber auch viele Fälle wo die günstigen nicht gut funktioniert haben also ist der WOSP sicher die bessere Option.
Bernhard
Dreht zuverlässig den Motor trotz 10+:1 Verdichtung
Gibt aber auch viele Fälle wo die günstigen nicht gut funktioniert haben also ist der WOSP sicher die bessere Option.
Bernhard
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 53
- Registriert: 05.06.2005, 23:00
- Wohnort: klanxbüll
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Hallo und danke erstmal
Also wird es dann ein WOSP werden. Ist der im eingebauten Zustand weit genug weg vom Krümmer oder muss noch ein Wärmeschutz ran??
Also wird es dann ein WOSP werden. Ist der im eingebauten Zustand weit genug weg vom Krümmer oder muss noch ein Wärmeschutz ran??
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Ich benutze keine Wärmeschutz und habe der Phoenix Fächerkrümmer.
Jochem
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Rallye78
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 554
- Registriert: 15.12.2011, 00:00
- Wohnort: Werl
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Hi Peter,
hast Du Deinen vorhandenen Anlasser mal zerlegt und gereinigt ?
Ich hatte das Problem (allerdings beim Kadett), dass der Anlasser nur langsam und mühsam drehte. Habe das zunächst erst auf die Batterie und dann auf die höhere Verdichtung des überarbeiteten Motors geschoben und mir einen Hochleistungsanlasser besorgt.
Zwischenzeitlich den alten überholt und siehe da: der neue Hochleistungsanlasser liegt nur im Regal als Ersatz rum ....
Gruß Eugen
hast Du Deinen vorhandenen Anlasser mal zerlegt und gereinigt ?
Ich hatte das Problem (allerdings beim Kadett), dass der Anlasser nur langsam und mühsam drehte. Habe das zunächst erst auf die Batterie und dann auf die höhere Verdichtung des überarbeiteten Motors geschoben und mir einen Hochleistungsanlasser besorgt.
Zwischenzeitlich den alten überholt und siehe da: der neue Hochleistungsanlasser liegt nur im Regal als Ersatz rum ....
Gruß Eugen