ANLASSER VERSTÄRKT TR6

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

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PIETER22
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ANLASSER VERSTÄRKT TR6

#1

Beitrag von PIETER22 »

Hallo Zusammen
Hat jemand schon mal einen verstärkten Anlasser eingebaut zb.von L:aus B Was muss beachtet wreden , und bringt es überhaupt waS

Peter
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runup
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Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

#2

Beitrag von runup »

:giveup ..was versehst du , unter..verstärkten.. anlasser??
einen, hochleistungsanlasser ??
mfg
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Rallye78
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Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

#3

Beitrag von Rallye78 »

Einen mit Übersetzung innen .....
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Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

#4

Beitrag von PIETER22 »

ja einen hochleistungsanlasser soll so um 250€kosten
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runup
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Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

#5

Beitrag von runup »

ein hochleistungsanlasser ist eine gute wahl.
befindet sich in meinem 6er seit ca. 12 jahren.
der/die (3) norm. anlasser versagten immer wieder ihren dienst.
ist aber nur meine erfahrung.
mfg
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Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

#6

Beitrag von Ducfreak »

Hallo

Ich habe mir vor 2 Jahren bei L. Brown eine Anlasser besorgt, WOSP Performance ( lt. meinem Wissen Fa. Denso umgebaut aus dem Toyota Regal ).
Dieser baut deutlich kleiner als das Original und zieht beim Start schon ordentlich besser durch als der Standard TR6 Starter.
Ich hatte ursprünglich das Problem, dass der Magnetschalter sehr nahe am Fächer vom 6.Zylinder war und dieser max. eine Saison durchhielt.
Mit dem Anlasser habe ich ich auch einen anderen Fächerkrümmer ( Rohrführung ) inkl. Thermoschild zum Anlasser verbaut, sodass der Anlasser
keine Probleme mehr macht, dafür wird es nun den 3 Vergasern zu warm :kopfklatsch sodass ich nun den Fächer doch einwickeln werde.
Viele Grüße Christoph
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Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

#7

Beitrag von Nichtschwimmer »

PIETER22 hat geschrieben: 16.10.2020, 17:05 Hallo Zusammen
Hat jemand schon mal einen verstärkten Anlasser eingebaut zb.von L:aus B Was muss beachtet wreden , und bringt es überhaupt waS

Peter
Moin,

Weniger Gewicht, mehr Leistung, seit Jahren zuverlässig.

Grüsse Udo
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Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

#8

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Peter,
WOSP Anlasser bei Timms Autoteile bestellt und eingebaut.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

#9

Beitrag von tornado63 »

Moin Peter,
bei meinem TR6 ist so ein Anlasser von Bastuck verbaut und macht völlig unauffällig, das was er machen soll. Eingebaut wurde das Teil schon von dem Vorbesitzer (2012 oder früher).
Kannst Du Dir gerne bei mir anschauen.
Schöne Grüße aus Flensburch von
Andree
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Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

#10

Beitrag von Schnippel »

Hallo
wenn ein Getriebe Anlasser dann nur von Wosp.
Die sind wesentlich besser verarbeitet und kommen von einem renommierten japanischen Hersteller !
Außerdem haben die 200 W mehr Leistung,als die übrigen Anbieter.
und sind natürlich auch teurer.
Aber wir sind doch nicht geizig oder :?: :-o

Bis denn
Ralf
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Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

#11

Beitrag von darock »

Ich habe seit vielen Jahren einen günstigen drin. Keine Ahnung woher der war aber sicher chinesisch. Sieht aus wie ein denso Anlasser wie er in japanischen Autos vorkommt aber Nachbau mit Adapter Platte.

Dreht zuverlässig den Motor trotz 10+:1 Verdichtung

Gibt aber auch viele Fälle wo die günstigen nicht gut funktioniert haben also ist der WOSP sicher die bessere Option.

Bernhard
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Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

#12

Beitrag von PIETER22 »

Hallo und danke erstmal
Also wird es dann ein WOSP werden. Ist der im eingebauten Zustand weit genug weg vom Krümmer oder muss noch ein Wärmeschutz ran??
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runup
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Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

#13

Beitrag von runup »

..bei einem normalen krümmer brauchst du keinen wärmeschutz.
mfg
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Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

#14

Beitrag von JochemsTR »

Ich benutze keine Wärmeschutz und habe der Phoenix Fächerkrümmer.
Jochem
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Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

#15

Beitrag von Rallye78 »

Hi Peter,
hast Du Deinen vorhandenen Anlasser mal zerlegt und gereinigt ?
Ich hatte das Problem (allerdings beim Kadett), dass der Anlasser nur langsam und mühsam drehte. Habe das zunächst erst auf die Batterie und dann auf die höhere Verdichtung des überarbeiteten Motors geschoben und mir einen Hochleistungsanlasser besorgt.
Zwischenzeitlich den alten überholt und siehe da: der neue Hochleistungsanlasser liegt nur im Regal als Ersatz rum ....
Gruß Eugen
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