Seite 1 von 5
123 ignition triumph
Verfasst: 21.07.2020, 11:45
von runup
hallo und just 4 info, bzw. extra für horst
für alle, die sich für 123 ign. mit RPM anschluß interessieren
tola-tools in mindelheim(bayern)
https://www.tola-tools.de/de/123-ignition
mfg
Re: 123 ignition triumph
Verfasst: 21.07.2020, 16:25
von gelpont19
Manni - sehr schön !
Bemerkung : Falls noch die alten statischen 16 Kurven in der "Standard" verlegt sind... da passt für den 6 cyl keine so richtig. Also die tune oder tune+ wählen, da ist man frei, egal welche Motorvariante man hat.
win
Re: 123 ignition triumph
Verfasst: 22.07.2020, 04:39
von tr_tom
gelpont19 hat geschrieben: ↑21.07.2020, 16:25
Manni - sehr schön !
Bemerkung : Falls noch die alten statischen 16 Kurven in der "Standard" verlegt sind... da passt für den 6 cyl keine so richtig. Also die tune oder tune+ wählen, da ist man frei, egal welche Motorvariante man hat.
win
Die statischen Kurven passen leider auch nicht wirklich für den 4 Zylindermotor; daher liegt meine 123-Standard seit Jahren schon im Schrank...
Gruss
Thomas
PS: Kann man die vielleicht auch umbauen auf eine "Tune-Version"?
Re: 123 ignition triumph
Verfasst: 22.07.2020, 07:51
von runup
hallo,
den link anklicken und lesen. ....wird doch alles angeboten.
Re: 123 ignition triumph
Verfasst: 22.07.2020, 10:04
von redflitzer
runup hat geschrieben: ↑22.07.2020, 07:51
hallo,
den link anklicken und lesen. ....wird doch alles angeboten.
?? TR 4 Zylinder, mit Abgang für Drehzahlmesser??
Re: 123 ignition triumph
Verfasst: 22.07.2020, 11:16
von gelpont19
Moin Peter,
...ruf doch den Frenken mal an, vielleicht weiss der was...
Eric Frenken & Anke Verheyen GbR
Industriestr. 9c
52525 Heinsberg
Deutschland
+49 (0) 24 52 9 57 46 61
info@123ignition.de
win
Re: 123 ignition triumph
Verfasst: 22.07.2020, 11:40
von runup
gruß nach lipperland
wo habe ich geschrieben, tr4 mit rpm anschluss??? WO?
Re: 123 ignition triumph
Verfasst: 22.07.2020, 11:45
von redflitzer
runup hat geschrieben: ↑22.07.2020, 11:40
gruß nach lipperland
wo habe ich geschrieben, tr4 mit rpm anschluss??? WO?
Du hast geschrieben es wird "alles" angeboten.
Was ist alles?
Re: 123 ignition triumph
Verfasst: 22.07.2020, 12:03
von runup
das ding zwischen den ohren einschalten und richtig lesen.
und wenn das für dich nicht zutrifft, dann bleiben lassen.
und nicht so einen stuss schreiben.
habe die ehre
Re: 123 ignition triumph
Verfasst: 22.07.2020, 13:02
von redflitzer
Oh, auch noch schlechte Laune, das gibt 3 Wochen Regen, Regen, Regen.
Re: 123 ignition triumph
Verfasst: 22.07.2020, 14:05
von JochemsTR
Hallo Peter,
Winfried hat es geschrieben. Ruf doch Eric an. Er hat Ahnung.
Tola Tools ist nur Händler.
Grüße Jochem
Re: 123 ignition triumph
Verfasst: 22.07.2020, 16:00
von gelpont19
tr_tom hat geschrieben: ↑22.07.2020, 04:39
Die statischen Kurven passen leider auch nicht wirklich für den 4 Zylindermotor; daher liegt meine 123-Standard seit Jahren schon im Schrank...
Gruss
Thomas
PS: Kann man die vielleicht auch umbauen auf eine "Tune-Version"?
Moin Thomas,
...glaube ich nicht. Aber im Zweifelsfall den Frenken anrufen. Da die damals für den 6er ebenfalls nicht passte, haben wir uns so geholfen, dass wir beim Einrichten nicht auf 0° gedreht haben sondern auf + 2°dadurch wurde die komplette Kurve um 2° erhöht. War zwar keine 100%ige Lösung, aber brachte uns näher heran...
Hier nochmal die Kurven in der Gegenüberstellung...
123 Züendkurven (31).jpg
Das könnte man für den 4er ebenso machen. Kannste mit Excel ja mal spielen...
Das Problem mit dem DZM bleibt. Kauf nen STACK dann brauchste auch die Welle nicht mehr.
win
Re: 123 ignition triumph
Verfasst: 22.07.2020, 17:32
von BramTR4
Hallo Thomas.
Schau mal ins TRIKI Elektrik/Instrumenten für 4er Kurve.
https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=93&t=13297
Grüß Bram
Re: 123 ignition triumph
Verfasst: 23.07.2020, 04:42
von tr_tom
gelpont19 hat geschrieben: ↑22.07.2020, 16:00
tr_tom hat geschrieben: ↑22.07.2020, 04:39
Die statischen Kurven passen leider auch nicht wirklich für den 4 Zylindermotor; daher liegt meine 123-Standard seit Jahren schon im Schrank...
Gruss
Thomas
PS: Kann man die vielleicht auch umbauen auf eine "Tune-Version"?
Moin Thomas,
...glaube ich nicht. Aber im Zweifelsfall den Frenken anrufen. Da die damals für den 6er ebenfalls nicht passte, haben wir uns so geholfen, dass wir beim Einrichten nicht auf 0° gedreht haben sondern auf + 2°dadurch wurde die komplette Kurve um 2° erhöht. War zwar keine 100%ige Lösung, aber brachte uns näher heran...
Hier nochmal die Kurven in der Gegenüberstellung...
123 Züendkurven (31).jpg
Das könnte man für den 4er ebenso machen. Kannste mit Excel ja mal spielen...
Das Problem mit dem DZM bleibt. Kauf nen STACK dann brauchste auch die Welle nicht mehr.
win
Hallo Winfried,
der Tipp mit dem Kontakt ist gut, werde ich mal machen.
Danke.
Thomas
PS: Beim TR4A gibt es kein Problem mit dem Drehzahlmesser, weil der Anschluss separat geführt ist.
Re: 123 ignition triumph
Verfasst: 23.07.2020, 04:50
von tr_tom
Hallo Bram,
danke für den Hinweis auf das TRiki, aber die Kurven sind von mir.
Damals hatte ich schon einige Tests gemacht und keine wirklich passende Kurve finden können:
https://trtom.wordpress.com/2012/01/16/ ... -fur-tr4a/
https://trtom.wordpress.com/2012/01/08/ ... on-kurven/
Gruss
Thomas
PS: Ich werde das Thema aber noch einmal angehen...