Hallo zusammen,
ich möchte euch noch einen weiteren Nachtrag zur Sache geben.
Review
Sowohl Pertronix Zündspule (Flame Througher) als auch Pertronix Kontaktgeber waren defekt.
Ich hatte dann auf Kontakte und die ursprünglich verbaute "Billig-Zündspule" zurück gerüstet.
Alle anderen Maßnahme (Zündkabel, Kerzenstecker, Verteilerfinger, Zündkerzen) waren eher nette "Nebenbaustellen".
Aber so richtig zufrieden war ich immer noch nicht.
Nachtrag
Nach den Informationen hier im Forum standen für mich folgende Dinge zur Disposition.
1. Rote Bosch Zündspule mit Startstromanhebung
2. Überholung Einspritzdüsen
3. PWDM Steuerung der Benzinpumpe
Zu 1.
Das wollte erst gar nicht richtig funktionieren.
Mit Ballast-Widerstand sprang der Motor nicht an. 12 Volt direkt an die Zündspule und er sprang super an, aber beim Fahren wieder "Ruckeln".
Habe mir dann diesen "Betonklotz" Widerstand mal genauer angesehen gemessen, zerlegt und wieder zusammen gebaut und siehe da es funtioniert und ich bin von der positiven Veränderung begeistert.
Zu 2.
Habe entgegen einiger Aussagen hier die Dienste von Neil Furgenson in Anspruch genommen und von ihm 6 Lucas Einspritzdüsen überholen lassen.
Beim Umbau ist mir dann aufgefallen, dass 4 der eingebaut gewesenen Düsen keine Lucas Düsen waren. Haben auch eine Gewindeadapter zum Anschluß der Benzinleitung, der nicht BSP ist ....
Die Düsen mussten nicht lange bearbeitet (leichtes Klopfen) werden, bis der Motor rund lief. Und ich war ein weiters Mal mehr als begeistert.
Die beiden Maßnahmen haben mich doch sehr beeindruckt. Aus einem immer noch ein wenig ruppigem Motor ist ein weich laufendes spritziges Aggregat geworden.
Ich konnte die Benzinzufuhr am Dosierverteiler auch noch "abmagern" (1/8 Umdrehung im Teillast und 7/8 Umdrehung im Volllast Bereich). Ich glaube da geht noch was.
Zu 3.
Habe zwei neue Kabel (2,5) vom Motor zur Benzinpumpe gelegt und über ein 10,-- € Modul kann ich jetzt die Pierburg Pumpe regeln (Poti unterm Dashboard).
Das funktioniert einwandfrei und hat neben einer Reduzierung der Durchlaufmenge auch eine erheblich Geräuschreduzierung bei der Pumpe gebracht. Zusätzlich hatte ich schon die Rücklaufleitung vom Druckventil zum Tank über einen "Kühler", den ich im Radhaus verbaut habe, geführt. Jetzt kann es aus meiner Sicht heiß werden.
Nochmal vielen, vielen Dank an alle für die Tipps und Anregungen. Denn nur so habe ich den jetzigen Zustand mit eigenem Tun erreichen können.