TR6 US '74 Lichtmaschine

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S-TYP34
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Re: TR6 US '74 Lichtmaschine

#46

Beitrag von S-TYP34 »

Sinan hat geschrieben: 22.06.2021, 08:39 So, die Lima von Limora ist jetzt da!! Bestellen konnte man einen Nachbau für 120,-€ oder eine Überholte für 135,-€.
Ich habe die Überholte bestellt. Diese kam an, mit dem Hinweis meine alte Lima zurück zusenden. Auf den Bildern ist es die Gleiche wie der Nachbau und die Preisdifferenz meint wohl nur die Rücksendegebühr.... Danke für die Lehrstunde
Naja, mein Wagen ist bald fertig und meine Neugier auf Limora und Bastuck sollte gestillt sein.

Gruß Sinan
@Sinan
Viel weiter bist Du nicht gekommen,
außer einer ??AT-Lima und nen dicken Hals vom Ärgern.

So ist es mit den Eigenwilligen,wie Du,
mit der alten Lima nach Idstein kommen
das Ding überprüfen und Unterschiede der Limas kennenlernen
entweder das original reparieren
oder eine originale reparierte mitnehmen.
Kosten: egal welche Art der Rep. 90,00 - 100,00 Teuro.

Und das Gewinde für die Spannbügelschraube ist nicht ausgebohrt,
was immer wieder an AT-Limas gemacht wird.
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Re: TR6 US '74 Lichtmaschine

#47

Beitrag von JochemsTR »

Danke Harald,
hat noch jemand eine Addresse wo ich eine originale neue Bosch 0986 036010 kaufen kann ? Google bis jetzt ohne Erfolg.
Die Ersatzteilnummer für die Mini Cooper LM währe auch gut. Bis jetzt nur Nachbauten gefunden.
Danke / Ralf
genau die Bosch habe ich auch. Mittlerweile schwierig zu bekommen. dafür gibt es die Variante von Hella...
Es gibt auch eine kleine Denso.....leider fehlt mir die Artikelnummer....vielleicht hat jemand die...

Dann braucht man sich nicht mit Händler L aus B oder andere auseinander zu setzen.

Jochem
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Re: TR6 US '74 Lichtmaschine

#48

Beitrag von V8 »

Ich hab 1x die 70A Lima vom Corsa D verbaut wegen der Vakuumpumpe, die ich im Einsatz hatte, bevor ich den Volvo BKV montiert hatte. Kostet nur um 60 Euro und hält deutlich besser als die Lucas Lima im TR6.

Dann hab ich noch ne 105A vom Mercedes im Einsatz.

Das ist alles recht einfach zu bewerkstelligen, wenn man einen Spacer für die korrekte Flucht der Lima herstellen kann und man muß den Spannbügel passend machen.

Eventuell muß man etwas aufpassen, wenn man ein Amperemeter im Einsatz hat, damit durch die höhere Leistung nicht die Leitungen überlastet werden.
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Re: TR6 US '74 Lichtmaschine

#49

Beitrag von Sascha »

Guten Morgen in die Runde, für den Nippon-Denso mit 50 A habe ich diese 100211-680112  Nr. in meinen Unterlagen gefunden.
Kommt ursprünglich an einen Kubota /Iseki Motor, findet man auch im Smart fortwo cdi mit Rippenriemen.
Den Spacer und Bügel kann man sich sicherlich selberbauen oder gibt es auch passendes aus dem Kataloge.

@Jochem mit den Drehzahlen aufpassen falls du den einbauen willst rechne da noch mal lieber rüber, hier ist noch eine Notiz das die Lima nur bis 15000 RPM verträgt.

Fröhliche Grüße
Sascha
 
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