TR3? Tacho Jaeger 6307/10 1325

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Freiburger
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 260
Registriert: 20.10.2010, 23:00
Wohnort: 79194 Gundelfingen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

TR3? Tacho Jaeger 6307/10 1325

#1

Beitrag von Freiburger »

Hallo zusammen,
in meinem 58er 3A (kein OD, 3,7er Achse mit grüner Markierung) ist ein Tacho Jaeger 6307/10 mit 1325 U/Meile verbaut. Er entspricht optisch exakt dem üblichen TR3-Tacho, hat aber die recht hohe Umdrehungsangabe 1325 (1188 wäre wohl das Übliche für mein Auto).
Der Tacho ist sicherlich nicht der originale; die Ziffern sind deutlich gelb verschossen und der Baujahresstempel ist anders als bei den übrigen Instrumenten.
Weiß jemand, zu welcher Achsen-Getriebe-Reifen-Kombination der Tacho gehört? Oder stammt er vielleicht von einem anderen Fahrzeugtyp; MG TDs sollen auch 6307er Tachos gehabt haben...
Ich ersetze den Tacho in jedem Fall gegen einen originalen 1188er, da er mir durch die deutlich andere Alterung zu sehr aus den anderen Instrumenten heraussticht. Aber es interessiert mich, wo der eingebaute Tacho hergekommen sein mag...
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
Triumph TR3A, 12/58, TS 40### L
Restaurierung im Gang...
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“