hallo Triumph gemeinde
bei meinem tr4 gehen sowohl die Blinkanlage als auch die warnblinkanlage nicht...
wonach sollte ich primär suchen um die Fehlerquelle zu finden?
ich danke euch für eure Hilfe!
lg Bernd
TR4 Blinker und Warnblinker gehen nicht
Moderator: TR-Freunde-Team
- HansG
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Re: TR4 Blinker und Warnblinker gehen nicht
Hallo Bernd,
schau mal in den Schaltplan
https://tr-freun.de/_albums/userpics/14 ... nblink.pdfhttps://tr-freun.de/_albums/userpics/14 ... nblink.pdf
Ist Dein WB so oder so ähnlich verkabelt, dann könnte das WB Relais defekt sein, das Relais bekommt keinen Strom (Klemme 30) oder der Masseanschluss (Klemme 31) ist unterbrochen.
schau mal in den Schaltplan
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Ist Dein WB so oder so ähnlich verkabelt, dann könnte das WB Relais defekt sein, das Relais bekommt keinen Strom (Klemme 30) oder der Masseanschluss (Klemme 31) ist unterbrochen.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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Re: TR4 Blinker und Warnblinker gehen nicht
Hallo Bernd,
Hansgerd hat grundsätzlich recht.
Hat deine Blinkanlage vorher funktioniert?
Was hast du geändert?
Hast du eine Warnblinkanlage mit separatem Blinkrelais?
Etwas mehr Infos wären hilfreich.
Gruss
Thomas
Hansgerd hat grundsätzlich recht.
Hat deine Blinkanlage vorher funktioniert?
Was hast du geändert?
Hast du eine Warnblinkanlage mit separatem Blinkrelais?
Etwas mehr Infos wären hilfreich.
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
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Re: TR4 Blinker und Warnblinker gehen nicht
Moin zusammen,
@Hansgerd - haste das WBR direkt an die Batt. angeschlossen ?
Ohne Sicherung dazwischen ist das sonne Sache....
Da der TR4 nur 2 Sicherungen hat - eine von beiden führt Dauerplus - das die, von der die 3 rt. Kabel abgehen.
(wenn noch original verkabelt)
win
@Hansgerd - haste das WBR direkt an die Batt. angeschlossen ?
Ohne Sicherung dazwischen ist das sonne Sache....
Da der TR4 nur 2 Sicherungen hat - eine von beiden führt Dauerplus - das die, von der die 3 rt. Kabel abgehen.
(wenn noch original verkabelt)
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- HansG
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Re: TR4 Blinker und Warnblinker gehen nicht
@Win
Klemme 54 liegt direkt an Dauerplus Regler A1 bzw. Zündschloss Eingang ohne (fliegende) Sicherung
Dann funktioniert der WB auch noch wenn eine Sicherung durch ist und der Wagen deswegen steht ...
Natürlich weiss ich gar nicht ob das so richtig ist, war halt in meinem 4er immer so verkabelt und hat die letzten 14 Jahre keine Probleme gemacht.
Allerdings war der Warnblinker in der Zeit vielleicht 5 - 10 Mal eingeschaltet.
Würdest Du empfehlen hier eine fliegende Sicherung dazwischen zu legen?
Klemme 54 f (Versorgungsleitung für Blinkrelais?) an Zündung
Klemme 54 liegt direkt an Dauerplus Regler A1 bzw. Zündschloss Eingang ohne (fliegende) Sicherung
Dann funktioniert der WB auch noch wenn eine Sicherung durch ist und der Wagen deswegen steht ...
Natürlich weiss ich gar nicht ob das so richtig ist, war halt in meinem 4er immer so verkabelt und hat die letzten 14 Jahre keine Probleme gemacht.
Allerdings war der Warnblinker in der Zeit vielleicht 5 - 10 Mal eingeschaltet.
Würdest Du empfehlen hier eine fliegende Sicherung dazwischen zu legen?
Klemme 54 f (Versorgungsleitung für Blinkrelais?) an Zündung
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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Re: TR4 Blinker und Warnblinker gehen nicht
Hansgerd - das ne Ermessensfrage...
Einerseits stecken die Polaritäten Plus und Minus in einem isolierten Kästchen, andererseits gehen da Steckschuhe dran, die sich durch Vibration oder bei Arbeiten am Fzg. lösen können...
Dein Gedanke ne extra fliegende Sicherung einzusetzen ist optimal. Wenn man dann 3 Sicherungen im Handschuhfach liegen hat, hat man sicher genug vorgesorgt.
Fahr- und Fernlicht laufen ja auch ohne Sicherung...
Gegenüber dem 6er ist der 4er halt ein richtiger Oldtimer mit allen Risiken, die dazugehören...
win
Einerseits stecken die Polaritäten Plus und Minus in einem isolierten Kästchen, andererseits gehen da Steckschuhe dran, die sich durch Vibration oder bei Arbeiten am Fzg. lösen können...
Dein Gedanke ne extra fliegende Sicherung einzusetzen ist optimal. Wenn man dann 3 Sicherungen im Handschuhfach liegen hat, hat man sicher genug vorgesorgt.
Fahr- und Fernlicht laufen ja auch ohne Sicherung...
Gegenüber dem 6er ist der 4er halt ein richtiger Oldtimer mit allen Risiken, die dazugehören...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle