ich bin gerade dabei die Elektrik meines TR6 Baujahr 73 (USA-Modell) zu verbessern bzw. den Originalzustand wiederherzustellen.
Dabei bin ich nun an der Innenraumbeleuchtung angekommen und habe ein paar Fragen.
Aktueller Zustand:
Die Fahrertüre besitzt zwei Türschalter (Farbe des Schalters rot und der andere schwarz). Die Beifahrertüre einen schwarzen Türschalter.
Im Innenraum befindet sich eine Lampe am Zündschloss. Diese geht an wenn der Beifahrer die Türe öffnet. Bei der Fahrertüre passiert nichts.
Die Lampe auf dem Getriebetunnel ist bei mir nicht vorhanden - Benötige ich auch nicht, da ich diese nicht unbedingt für sinnvoll halte (sicher Geschmackssache).
Weitere Lampen wie z.B. im Fußraum sind aktuell nicht vorhanden.
Nach Recherchen habe ich heraus gefunden, dass bei den USA Modellen immer zwei Schalter in der Fahrertüre verbaut wurden bzw. es auch einen Schalter mit mehreren Anschlüssen gab (selber Effekt wie zwei Schalter). Ein Schalter schaltet die Innenraumbeleuchtung und der andere war für die "USA-Sicherheitsfunktionen" (Schlüssel vergessen, Licht vergessen, Anschnallüberwachung? etc.). Sind diese Informationen über die Schalter an der Fahrertüre bei einem USA-Modell so korrekt?
Ich habe mir den Schaltplan angeschaut. Dort finde ich folgende Infos zu Innenraumbeleuchtungen:
- Glove box lamp > Ist mir klar.
Trunk lamp > Ist mir klar.
Key illumination lamp > Die Zündschlosslampe welche bei mir aktuell nur beim öffnen der Beifahrertüre funktioniert.
Footwel lamp > Ist das die Lampe im Fußraum oder die Lampe hinter dem Getriebetunnel? - Spontan würde ich sagen im Fußraum, allerdings finde ich auf dem Schaltplan keine Lampe für den Getriebetunnel. Oder ist die Lampe im Getriebetunnel zusammen mit den Fußraumlampen geschaltet?
Ist die Fußraumbeleuchtung bei allen 73 TR6 eingebaut? Wenn ja, beim Fahrer und Beifahrer? Gehen diese getrennt voneinander an oder immer beide egal welche Türe geöffnet wird?
(Wie oben erwähnt habe ich aktuell nur die Beleuchtung am Zündschloss. Aber noch einige Lila/Lila-Weiße Kabel unter dem Armaturenbrett frei. Wobei diese auch teilweise von den "USA-Sicherheitsfunktionen" stammen könnten.)
Wann sollte die Beleuchtung am Zündschloss angehen, nur bei der Fahrertüre oder auch bei der Beifahrertüre?
Zur Info noch: Die ganzen "USA-Sicherheitsfunktionen" (Schlüssel vergessen, Licht vergessen, Anschnallüberwachung, Gangneutralstellung etc.) sind deaktiviert und sind auch nicht mehr erwünscht

Zur besseren Übersicht habe ich die Fragen mal unterstrichen.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Unterstützung und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Benny