Standlicht vorne rechts blinkt

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...
Antworten
dachmicha
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2014, 00:00

Standlicht vorne rechts blinkt

#1

Beitrag von dachmicha » 22.01.2019, 15:09

Hallo zusammen,

ich habe seit neustem das Problem, dass ich beim betätigen des Blinkers und des Warnblinkers
vorne rechts das Standlicht blinkt, aber nicht der Blinker. Alle anderen Blinker funktionieren einwandfrei.
Auch die restliche Elektrik funktioniert, bis auf die Blinkeranzeige im Tacho.
Selbst wenn ich vom hinteren rechten Blinker ein Kabel nach vorne zum Blinker lege,
blinkt nur das Standlicht.
Beim einschalten des Standlichtes verhält sich alles normal, und auch das Standlicht vorne rechts leuchtet.
Es handelt sich um einen 76er TR6, bei dem die Blinker unter der Stoßstange hängen.

Ich komme jetzt leider nicht mehr weiter, und hoffe dass mir jemand bei dem Problem behilflich sein kann.

Gruß Micha

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2542
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Standlicht vorne rechts blinkt

#2

Beitrag von Triumphator » 22.01.2019, 15:21

Massefehler....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7001
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Standlicht vorne rechts blinkt

#3

Beitrag von gelpont19 » 22.01.2019, 16:03

Hallo Micha,

...sieht das bei deinem Karren so aus :
76er Licht.JPG
Wenn ja, die Leuchte mal öffnen, ggf. ist ein Kurzschluss zwischen Blinklampe und Standlichtlampe / Pos.lampe der Grund. Kann auch schon mal Nässe sein, wenn das Glas nen Sprung hat, oder die Dichtung defekt ist.

win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2259
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Standlicht vorne rechts blinkt

#4

Beitrag von runup » 22.01.2019, 16:40

servus
nimm doch mal deinen :genau: "schaltplan" zur hand und überprüf die kabelverbindung- kabelstecker , wichtig, die masse usw.
gruss
manfred

dachmicha
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2014, 00:00

Re: Standlicht vorne rechts blinkt

#5

Beitrag von dachmicha » 23.01.2019, 15:28

Hallo,

es lag tatsächlich an der mangelhaften Masse des Blinkergehäuses.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Micha

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2542
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Standlicht vorne rechts blinkt

#6

Beitrag von Triumphator » 25.01.2019, 06:56

:party1 :) :geschlossen:
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast