Motor anlassen

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...
Antworten
Carlos55
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2018, 07:42
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Motor anlassen

#1

Beitrag von Carlos55 » 30.12.2018, 11:55

Hallo TR Freunde,
wie schon mal geschrieben, bin ich dabei einen TR6 aufzubauen. Fahrzeug hat lange gestanden. Der Verkäufer hat
eine neue elektr. Zündanlage, Zündspule, Zündkerzen, Zündstecker verbaut. Motor dreht ist aber noch nicht gelaufen. Hatte es versucht nur geringer Zündfunke. Sprang nicht an, ersteinmal Aufgabe. Habe in meinem Eifer dann das Auto bis auf die letzte Schraube zerlegt und will es jetzt wieder zusammenbauen. Aber zuvor will ich den Motor zum laufen bringen um zu sehen ob alles ok ist und evtl. weiteren Problemen vorzubeugen..
Nun mein Problem: Rahmen mit Motor stehen separat. Verbaut ist Motor mit Stromberg Vergaseranlage, Zündverteiler, Zündkabel,Batterie. Zündspule müsste ich noch anschließen. Sonst sind keine Kabelverbindungen vorhanden. Bin Anfänger und im Punkt "Elektrik" nicht sehr kundig, daher sind wahrscheinlich auch verschiedene Arbeitsansätze verkehrt.
Ich weis das es geht aber wie?? Kann mir jemand helfen, wie die Verkabelung (evtl. Plan/Skizze) der einzelnen Komponenten (Teile) :kopfklatsch :kopfklatsch verkabelt werden.
Wäre super.
Ansonsten wünsche ich den TR Freunden einen guten Rutsch in Neue Jahr.

Carlos :kopfklatsch

Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kawedo und 4 Gäste