Seite 1 von 1

Grösse des Heizungs-Schalters

Verfasst: 18.12.2018, 21:00
von twisters
Hallo zusammen

ich habe das Mittelteil des Armaturenbrettes des TR3A ersetzt. Beim neuen Dashboard passt nun der Drehschalter für die Heizung nicht mehr drin. Beim alten Dashboard war das Loch 14mm gross beim neuen nur 10mm.

Gab es verschiedene Dashboard, je nach dem ob eine Heizung mitbestellt wurde? Weiss jemand was für einen Durchmesser das Gewinde beim neuen Schalter z.B. von Moss hat?

Gehe ich richtig der Annahme, dass wenn eine Heizung verbaut ist, dann das Poti für die Instrumentenbeleuchtung entfällt?

Gruss und schöne Festtage
Patric

Re: Grösse des Heizungs-Schalters

Verfasst: 18.12.2018, 21:22
von Triumphator
...der Heizungsrheoststat ist rechts vom Overdrive Schalter auf der gleichen Höhe (bei Linkslenkern).
War niemals in der Mitte montiert und der Rheostat für die Instrumentbeleuchtung war immer dort platziert.
Kann man in den einschlägigen Fachbüchern deutlich sehen z.B. von Bill Piggott.

Grüsse

Wolfgang

Re: Grösse des Heizungs-Schalters

Verfasst: 19.12.2018, 08:54
von Triumphator
Hier ein Rechtslenker:
0DBF0D67-B867-48A6-9D82-A0EBBA85FF8D.jpeg

Re: Grösse des Heizungs-Schalters

Verfasst: 19.12.2018, 09:36
von twisters
Danke für die Info und das Bild. Ich habe einen Rechtslenker. Daher hat mir das Bild sehr geholfen.

Patric

Re: Grösse des Heizungs-Schalters

Verfasst: 19.12.2018, 10:32
von S-TYP34
Hier noch ein Bild aus dem orig. WHB
Gruß me Harald