Grösse des Heizungs-Schalters

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...
Antworten
Benutzeravatar
twisters
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 119
Registriert: 13.08.2006, 23:00
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Grösse des Heizungs-Schalters

#1

Beitrag von twisters » 18.12.2018, 21:00

Hallo zusammen

ich habe das Mittelteil des Armaturenbrettes des TR3A ersetzt. Beim neuen Dashboard passt nun der Drehschalter für die Heizung nicht mehr drin. Beim alten Dashboard war das Loch 14mm gross beim neuen nur 10mm.

Gab es verschiedene Dashboard, je nach dem ob eine Heizung mitbestellt wurde? Weiss jemand was für einen Durchmesser das Gewinde beim neuen Schalter z.B. von Moss hat?

Gehe ich richtig der Annahme, dass wenn eine Heizung verbaut ist, dann das Poti für die Instrumentenbeleuchtung entfällt?

Gruss und schöne Festtage
Patric

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2295
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grösse des Heizungs-Schalters

#2

Beitrag von Triumphator » 18.12.2018, 21:22

...der Heizungsrheoststat ist rechts vom Overdrive Schalter auf der gleichen Höhe (bei Linkslenkern).
War niemals in der Mitte montiert und der Rheostat für die Instrumentbeleuchtung war immer dort platziert.
Kann man in den einschlägigen Fachbüchern deutlich sehen z.B. von Bill Piggott.

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2295
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grösse des Heizungs-Schalters

#3

Beitrag von Triumphator » 19.12.2018, 08:54

Hier ein Rechtslenker:
0DBF0D67-B867-48A6-9D82-A0EBBA85FF8D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
twisters
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 119
Registriert: 13.08.2006, 23:00
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Grösse des Heizungs-Schalters

#4

Beitrag von twisters » 19.12.2018, 09:36

Danke für die Info und das Bild. Ich habe einen Rechtslenker. Daher hat mir das Bild sehr geholfen.

Patric

S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2269
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Grösse des Heizungs-Schalters

#5

Beitrag von S-TYP34 » 19.12.2018, 10:32

Hier noch ein Bild aus dem orig. WHB
Gruß me Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste