Seite 1 von 1

Ignition leuchtet während der Fahrt

Verfasst: 21.09.2018, 08:54
von seidelswalter
Hi Leuts, das Thema übersteigt meine Hausfrauen-Physik: je mehr Gas ich gebe, desto heller leuchtet die Ignition. Ladestrom scheint vorhanden zu sein, sagt das Voltmeter aus. Kann jemand helfen? Oder soll ich gleich eine neue Lima einbauen, die liegt im Regal !? Danke für alle sachdienlichen Hilfen...

Re: Ignition leuchtet während der Fahrt

Verfasst: 21.09.2018, 09:57
von hneuland
hallo Walter,

eine solche Leuchterscheinung hatte ich vor paar Jahren auch. Habe die LIMA (Lucas) beim Boschdienst durchmessen lassen. Eine Diode soll schadhaft gewesen sein (Bemerkung vom Bosch-Techniker: is normal für Lucas....). Eine Zeitlang bin ich noch damit weitergefahren, die Batterie wurde aber nicht mehr richtig geladen.
Inzwischen habe ich eine gebrauchte 50A-Bosch-Lima eingebaut. Die Zündkontrolle leuchtet zwar nach dem Start immer noch, geht dann aber nach dem ersten Gasstoß bei ca. 2500 Umdr. aus.
Ich würde Dir den Wechsel empfehlen.

Gruß
Horst

Re: Ignition leuchtet während der Fahrt

Verfasst: 21.09.2018, 10:48
von Triumphator
...Diode hinüber. Kann man evtl. einzeln austauschen (starker Lötkolben erforderlich) oder die gesamte Platine.
Günstiger ist wahrscheinlich eine gute gebrauchte vom Schrotter. Ford hatte passende verbaut. Beim Boschdienst gibt es Tauschmaschinen mit Garantie.

Grüsse
Wolfgang

Re: Ignition leuchtet während der Fahrt

Verfasst: 21.09.2018, 11:11
von seidelswalter
danke. nachdem ich eine Ersatzmaschine in der Garage habe, werde ich tauschen...
10 Minuten später:
LIMA getauscht und alles ok - danke für die Infos

Re: Ignition leuchtet während der Fahrt  ***

Verfasst: 21.09.2018, 15:50
von gelpont19
Moin Walter,

...wenn du die alte LM reparieren willst :
cargo 135451
Beinhaltet : Gleichrichter, Regler, Kommutator, Kohlen und beide Lager

win