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Re: Mist, Batterie verpolt

Verfasst: 25.04.2018, 18:08
von Willi
Marc,

Du scheinst einer derjenigen zu sein, bei denen der TR am zuverlässigsten läuft, wenn die Haube zuschweisst ist. Wir können gern einen Termin machen: nicht zum Ventile einstellen, sondern zum Zuschweissen der Haube... :weg

Willi

Re: Mist, Batterie verpolt

Verfasst: 25.04.2018, 18:41
von pi_power
@Willi, wie der geübte TR-Schrauber weiß, braucht die Haube nicht zugeschweißt werden, um vor diletantischer Schrauberei im Motorraum zu schützen. Da reicht es, Haubenzug und Notöffnung zu kappen und die Haube einfach einrasten zu lassen.

Marc

Re: Mist, Batterie verpolt

Verfasst: 25.04.2018, 18:58
von pi_power
Kamphausen hat geschrieben: 20.04.2018, 07:49 Besorg Dir neben nem neuen Shunt / Amperemeter bitte auf jeden Fall auch nen neuen LIMA-Stecker:

https://www.limora.com/de/englische-mar ... 33987.html

Deiner sieht gar nicht mehr gut aus...

Peter
Habe den Stecker jetzt hier liegen. Besteht aus den drei Messingklemmen (2 Große, eine Kleine) und dem 2-teiligem Gehäuse zum zusammensetzen. Muss ich die Kabel in die Messingklemmen einlöten, oder gibt es eine andere Verbindungsmöglichkeit? Ist zum Löten halt eine blöde Stelle, mitten im Motorraum, da freut sich wieder der Rücken.

Marc

Re: Mist, Batterie verpolt

Verfasst: 25.04.2018, 19:06
von Kamphausen
Ich persönlich klemme - wenn möglich - alles....
Wenn man lötet, bricht das Kabel direkt neben der Lötstelle, weil es da knickt....

Löten kann man auf Platinen oder starr verlegten Kabeln....nicht im Motorraum...
Selbst IM Kabelbaum ist das ne doofe Idee....durfte letztes Jahr noch den Masse-Knoten links hinterm Fahrersitz reparieren...

Wenn du den Stecker von der Lima abziehst, brauchst Du auch nicht "tief im Motorraum" basteln... ;D

Peter

Re: Mist, Batterie verpolt

Verfasst: 25.04.2018, 21:43
von Gyula
Hi!

Kann mir mal jemand verraten, was so einen "Megastrom" verursacht hat, dass der Shunt vom A-Meter durchgebrannt ist,
aber nichts kaputt gegangen ist? :-? :-? :-?

Gyula

Re: Mist, Batterie verpolt

Verfasst: 26.04.2018, 08:45
von gelpont19
pi_power hat geschrieben: 25.04.2018, 18:58 Habe den Stecker jetzt hier liegen. Besteht aus den drei Messingklemmen (2 Große, eine Kleine) und dem 2-teiligem Gehäuse zum zusammensetzen. Muss ich die Kabel in die Messingklemmen einlöten, oder gibt es eine andere Verbindungsmöglichkeit?
Marc
Das ein crimpanschluss... jetz schreib nich, du hast keine crimpzange...

win

Re: Mist, Batterie verpolt

Verfasst: 26.04.2018, 08:50
von gelpont19
Gyula hat geschrieben: 25.04.2018, 21:43 Hi!

Kann mir mal jemand verraten, was so einen "Megastrom" verursacht hat, dass der Shunt vom A-Meter durchgebrannt ist,
aber nichts kaputt gegangen ist? :-? :-? :-?

Gyula
Moin Gyula...
da der Karren inzwischen mit ner BoschLima läuft, tipp ich auf die... die Dioden sind fett genug für 70 A ohne Schaden zu erleiden...

win

Re: Mist, Batterie verpolt

Verfasst: 26.04.2018, 10:06
von pi_power
gelpont19 hat geschrieben: 26.04.2018, 08:45 Das ein crimpanschluss... jetz schreib nich, du hast keine crimpzange...

win
Doch, doch – sogar eine Gute. Also nicht die aus den Supermarktwerkzeugkästen.

Marc