Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Airport
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 71
Registriert: 05.10.2015, 14:27
Wohnort: Starnberg bei München
Hat sich bedankt: 4 Mal

Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

#1

Beitrag von Airport »

hallo,

habe leider schon wieder ein problem, bei meinen zündschloss fehlt leider der schlüssel.
es handelt sich um folgenden schlüssel: FP 736
habe bereits bei limora nachgefragt, aber die haben den auch nicht.
was würdet ihr den machen? ich brauche das gehäuse um meine gleichschließungsatz verbauen zu können.

würde mich über eine lösung sehr sehr freuen.

vg david
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

#2

Beitrag von tr_tom »

» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 381
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

#3

Beitrag von mats »

Hallo David,
habe gerade ein Zündschloss vom 4er daliegen. Im Gehäuse ist ein Loch, mit einer Stricknadel o.ä. ins Loch , Druckstift im Schließzylinder reindrücken und Zylinder raus ziehen.
Ich weis aber nicht ob bei dir auch so ein Zündschloss verbaut ist. Wenn ich es noch richtig im Gedächtnis habe, kann man an den Plättchenzylindern die Schließung auf jeden Schlüssel umstecken, das weis Harald aber mit Sicherheit besser.

Gruß
Mats
race it,breake it,fix it,race it again
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

#4

Beitrag von hneuland »

hallo David,

Jan Heuten in Köln (Tel. 02234 2029-190 / ebay@heuten.com) hat ein großes Schlüsselsortiment für TR und andere Engländer. Frag dort mal nach, bevor Du größere Aus- oder Umbauarbeiten vornimmst.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

#5

Beitrag von runup »

Servus nach STA
Warte noch ca 5 Tage, dann kannst Du S -TYP 34 (H. Klein) anschreiben.
Noch ist Er mit der ROTEN Karte "BLOCKED" bestimmt hat Er etwas in seinem Fundus :yes:
Immer- UFFBASSE- und NIX falsches schreiben
Gruß aus FS :wave:
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

#6

Beitrag von Garfield »

Manfred, ich finde es nicht in Ordnung wie Du hier eine Zensur kolportierst. Harald hat gegenüber einem anderen TR-Freund "Arsch" geschriebenen war auch ohnehin schon wegen ähnlicher "Nettigkeiten" angezählt. So etwas geht weder hier noch im wirklichen Leben.

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

#7

Beitrag von runup »

Servus Peter
ganz langsam das Gas rausnehmen.
S-Typ 34 ist doch laut schriftlicher Mitteilung für eine Woche im Forum gesperrt worden.
Diese INFO habe Ich weiter gegeben, nach dieser "Sperrung" könnte der USER -Airport- wieder eine PN
an S-Typ34 senden. (wenn Er wollte) oder?? (sollte eine PN auch so" funzen" auch gut)
Wo habe Ich dann -Gerüchte verbreitet bzw Halbwahrheiten ?? 8-O
Immer noch "Gruß aus dem Süden der Region" :wave:
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

#8

Beitrag von hneuland »

tach Jungs,

zwar geht's in der zuvor beschriebenen Angelegenheit um einen anderen Beitrag, doch gibt auch mir das (mal wieder) Anlass, etwas mehr Netikette einzufordern. Wir sind hier doch nicht in einer Kirmesboxbude... ;D
Bei gegenseitigen Frozzeleien bin ich ja gern dabei :punish doch gibt's dafür Grenzen. Immerhin ist das hier ein Hobby-Forum und Kater, der Betreiber wird nicht endlos Lust verspüren, einen Haufen kleiner Wadenbeißer zu beaufsichtigen. :boese:
Deshalb - seid freundlich mit- und zueinander, wir müssen uns ja nicht alle lieben :kiss:

Herzlichst
Horst
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

#9

Beitrag von runup »

Servus Horst
Alles gut und schön, aber es wurde eine Aussage getätigt ! :yes: Und meine Frage noch nicht beantwortet :?:
Das Thema DRIFTED wieder und alles wegen einem fehlenden SCHLÜSSEL :kopfklatsch
MfG :wave:
Benutzeravatar
Airport
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 71
Registriert: 05.10.2015, 14:27
Wohnort: Starnberg bei München
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

#10

Beitrag von Airport »

hallo,

vorweg allen danke für die hilfe, freut mich wirklich sehr das man mir helfen möchte.
also kurze info von meiner seite: ich habe gerade den schlüssel vom luke bekommen und er passte perfekt.
habe gerade den zylinder von meinem gleichschließungsatz eingebaut und bin nun sehr glücklich.
aber dennoch eine kleine rage meinerseits noch: der schlüssel lässt sich nicht genau 90 grad drehen, sonder nur ca. geschätzte 80 grad.
ist das normal oder klemmt da noch was?

vg david
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 612
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

#11

Beitrag von ts27952 »

Wenn ich von meinem "alten" (keine Ahnung wie alt..., aber schon sehr abgegriffen) Zündschloss ausgehe: Ja.

Gruß, Johannes
Johannes

TS27952 ...
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

#12

Beitrag von hneuland »

@ David - der Schlüssel sollte sich schon bis zur Vertikalstellung (+ ca. 10° zum Anlassen) drehen lassen. Ansonsten sitzt möglicherweise das Kabelmodul hinter dem Schloss nicht richtig fest. Das kann sich im Extremfall auch aus dem Schlossgehäuse lösen, dann ist mit einem Schlag keine Zündspannung mehr da. Ich habe den nur eingesteckten Einsatz bei meiner letzten Elektriküberholung mit einem Plastikbinder zusätzlich gesichert.

@ Manfred - lass jetzt mal gut sein, das Thema is doch durch....

lg Horst
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

#13

Beitrag von Triumphator »

@Garfield: Der Link in dem Beitrag von Herrn Kamphausen war grenzwertig und hat den Kommentar von Harald m.E. herausgefordert. So etwas macht man auch nicht...
Also hier nicht mit verschiedenen Massstäben rechnen.

Immer noch gut aufgelegt

Wolfgang
Zuletzt geändert von Triumphator am 02.07.2017, 08:35, insgesamt 3-mal geändert.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

#14

Beitrag von Triumphator »

@airport: beim TR2/3 ist das so ok. Für die Fahrer der moderneren TRs: bei den Sidescreen Autos wird der Motor mittels einem Druckschalter gestartet.
Wurde in letzter Zeit von aktuellen Fahrzeugherstellern übernommen.

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Airport
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 71
Registriert: 05.10.2015, 14:27
Wohnort: Starnberg bei München
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Zündschloss Schüssel fehlt, was nun?

#15

Beitrag von Airport »

danke für die infos. dann kann ich es so wie es ist getrost verbauen.

vg david
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“