TR3 Temperatur Anzeige Kapillarrohr wie lange?

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Airport
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 71
Registriert: 05.10.2015, 14:27
Wohnort: Starnberg bei München
Hat sich bedankt: 4 Mal

TR3 Temperatur Anzeige Kapillarrohr wie lange?

#1

Beitrag von Airport »

hallo,

kann mir jemand sagen wie lange das kapillarrohr der temp anzeige eines tr3 sein sollte bzw. original war?
an dieser stelle gleich noch eine frage: ist der cellonstreifen original blau oder grün gewesen?

tausend dank schon mal.


vg david
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR3 Temperatur Anzeige Kapillarrohr wie lange?

#2

Beitrag von Willi49 »

Hallo David,
wenn ich mich recht erinnere waren die Streifen farblos. Blau hatte ich sie beim XK 120 vorgefunden, grün waren sie in den deutschen Jagdflugzeugen WW2.
Deine Dichtungen sende ich morgen ab. Die länge des Kappilarrohr kann sicherlich "wankelspider" nennen, der kann sowas auch reparieren und kalibrieren.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Airport
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 71
Registriert: 05.10.2015, 14:27
Wohnort: Starnberg bei München
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: TR3 Temperatur Anzeige Kapillarrohr wie lange?

#3

Beitrag von Airport »

danke willi für deine info.

vielleicht meldet sich der "wankelspider hier wenn er es zufällig liest.
ansonsten würde ich ihn mal anschreiben.

vg david
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“